Was verbindet ihr mit dem Namen "Julian"?

8 Antworten

Der Name

Julian,

lieber Abdul,

gehört für mich neben

Raphael und Gabriel

zu den schönsten männlichen Vornamen!

Der Name Julian, eine Kurzform des lateinischen Gentilnamens Ilianus, ist auf Julius zurückzuführen.

Der Name Julian erfreut sich international großer Beliebtheit. In Deutschland ist der Name Julian seit den 1970er Jahren verbreitet. Seit Ende der 1980er Jahre hat er sich unter den beliebtesten Jungennamen etabliert und zählte bis Mitte der 2010er Jahre immer wieder zu den 20 meistgewählten Jungennamen. Besonders beliebt ist der Name in Bayern.

Julian ist ein wunderschöner Name! Willkommen in dieser Welt, lieber Julian!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

John Lennons Sohn. Und den Sohn einer Freundin.

Mein Kindheitsfreund und mein Nachbar (sind die selbe Person)