Was unterscheidet den Mensch vom Tier?

5 Antworten

Der Mensch ist ein Tier

Wenn du wissen willst was Menschen von einem anderen TIer unterscheidet müsstest du da schon konkreter werden; das wäre ja ansonsten wie wenn du fragen würdest "was unterscheidet ein Hund vom TIer?"

Was beim Menschen einzigartig ist, ist sein abstraktes und komplexes Denkvermögen und auch die Fähigkeit zur Kultur ist bei uns mit Abstand stärker ausgeprägt als bei anderen Tieren.

Eigentlich alles, wodurch wir uns von anderen Tieren unterscheiden, resultiert aus unserer Intelligenz. Rein biologisch betrachtet sind wir natürlich auch Tiere.

Es unterscheidet uns eigentlich leider nur eines vom Tier, und das ist negativ: GIER (nach Geld und Macht). Deshalb werden wir auch unweigerlich untergehen...

Kommt drauf an, welches Tier...