Was unternehmt ihr, wenn ihr das Leben plötzlich nur noch durch eine negative Brille betrachten könnt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist nicht immer wie wir denken, denn auf manche Dint haben wir leider keinen EInfluss.

Aber dann muss man sich Hilfe ins Boot holen, sei es von der Familie, Freunden, Ärzten, Physiothreapeuten oder Psychotherapeuten, die mit einem den Weg in positivere Zeiten zusammen gehen.

Wenn man sich nicht aufgibt und trotz Strapazen Hilfe beansprucht, sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels.

Sobald es einem etwas besser geht, wechselt die dunkle Brille auch wieder in eine helle.

Mir hilft es, dass ich weiss, dass es viel schlimmere Schicksale gibt, die Vorbilder sind, die ich mit ihrer Lebensfreude und Durchhaltekraft bewundere.

Denn Schlimmer geht immer, dessen muss man sich auch in dunklen Momenten bewusst sein.

Und daran glauben, dass es auch wieder aufwärts geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  21.08.2024, 23:13

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute DIr.

Ich mache solange weiter, bis ich wieder positiv denken kann und dann solange bis ich wieder negativ denke. Mittlerweile verschwimmt das ineinander. Umso mehr du dich damit belastest umso schlimmer wird es. Lass nur niemals deine Verpflichtungen liegen, sondern motivier dich wenigestens kurz das zu machen, was gemacht werden muss.

Halte durch, es wird hoffentlich besser

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe zum Glück wieder die positive Brille aufgesetzt.

Ich musste einfach nur umdenken und weitermachen. Sich nicht unterkriegen lassen.

Schönen Tag noch 👋

Was unternehmt ihr, wenn ihr das Leben plötzlich nur noch durch eine negative Brille betrachten könnt?
Grundsätzlich gehe ich in solchen Momenten spazieren oder höre gute Musik. Manchmal lasse ich mich von meiner Mama umarmen oder wir reden. :)

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Freut mich, dass es hilft.