Was tut Ihr wenn Ihr euch deprimiert fühlt?
8 Antworten
Auf GuteFrage gehen und andere anpflaumen oder deprimieren. Gibts sonst noch Dinge die man tun kann? xD
Ne ka. Schon ne Weile her. Aushalten. Das Gute ist: je schlechter der Tag, desto schneller kommt ein Besserer.
Hier stellt sich die Frage warum ich depremiert bin. Ich bin ein positiver Mensch der selten ohne ein greifbares Ereignis depremiert ist. Da muss wirklich mal in der Arbeit was blödes vorgefallen sein, was mich wirklich stört. Dann überlege ich warum das passiert ist und ziehe meine Schlüsse für das nächste Mal. Das kommt maximal 1 - 2 mal im Jahr vor und ist meistens vom Prinzip auch nie wirklich schlimm, ich ärgere mich nur maßlos warum mir der Fehler passiert ist. Wenn ich mal einen Tag habe an dem ich einfach eine eine schlecht Grundstimmung habe und etwas deprimiert bin. So richtig schlimm bin ich nie depremiert, überlege ich trotzdem an was es liegen könnte und wenn ich darauf komme, dass ich eigentlich keinen Grund dazu habe geht es schon wieder besser. Jetzt was bei mir hilft. Ich brauche so schon keine Medikamente oder ähnliches und an solchen Tagen erst recht nicht. Ich mache einfach was Schönes. Wenn ich frei habe gehe ich wandern, radfahren oder mache mit Freunden was. Unter der Woche rufe ich einfach einen meiner besten Freunde an, mit den beiden gehe ich seit über 40 Jahren durch dick und dünn. Dann überlegen wir unsere nächste Unternehmung oder unterhalten uns über irgend ein interessantes Thema. Da kommt so viel positive Energie durchs Telefon, da geht es einem schon wieder richtig gut.
Kommt drauf an wie schlimm es ist:
1) bisschen depri: 1 Bier und ein Spaziergang bzw. dasselbe mach ich auch, wenn ich glücklich bin.
2) depri: es fängt mit einem Bier an und man weiss nicht wie viele es werden. Am besten Freunde treffen und nicht alleine trinken.
3) super depri: Jägermeister, ich unternehme etwas mit Freunden oder alleine und weiss am Ende nicht wie ich dorthin gekommen bin. Am nächsten Tag ist alles schlimmer.
Und falls du nach einer alkoholfreien Lösung suchst, kannst du die gleich weg kippen. Dann hilft nur Beschäftigung, Ablenkung, Bewegung.
LG
Mit Freunden reden, zocken, heulen wenns nd anders geht
Ich höre Musik oder mache etwas, was ich eigentlich nicht machen sollte.