Was tut ihr, wenn ihr angehupt werdet oder euch Gesten gezeigt werden?

9 Antworten

Je nach Tagesform ignoriere ich das, oder schimpfe im Auto. Einmal ist mir sogar der Mittelfinger "ausgerutscht". (Ja,Sorry.)

Und manchmal habe ich mich bedankt, wenn die Hupe zur freundlichen Kommunikation verwendet wurde. Beispielsweise wenn ich über Rot schleichen musste, wegen einem Blaulichtfahrzeug. Dann bin ich froh, wenn der Autofahrer hinter mir bei Grün kurz hupt.

Achja, und einmal bin ich ausgestiegen und ums Auto gelaufen, hab alles angeschaut. Danach habe ich gefragt, was kaputt ist, weil sie mich ja gewarnt hat. Natürlich war ihr Schrittgeschwindigkeit im Verkehrsberuhigten Bereich nur zu langsam. Hab dann kurz diskutiert, damit es noch bisschen Zeit kostet. Später ist mir eingefallen - ich hätte ihr Kennzeichen fotografieren sollen und eine Anzeige prophezeien. Hätte ich natürlich nicht gemacht.

Wenn es berechtigt war dann natürlich kurz die Hand heben oder so um sich zu entschuldigen, Fehler können jedem mal passieren...wenn es nicht berechtigt war freundlich lächeln u mir meinen teil denken

Zeige dann zurück etwas

Zuallererst einmal denke ich darüber nach, ob ich selbst was falsch gemacht habe, denn so ganz grundlos macht das eigentlich niemand.

Freundlich winken oder Kußhândchen zuwerfen.

Das erfreut solche assigen Verkehrsteilnehmer immens ! 🤣