Fahren Italiener aggressiver Auto?

6 Antworten

Hupen ist nicht zwingend aggressiv. Aber ja, in Italien wird die Hupe tatsächlich benutzt und auch der Fahrstil ist anders. In Italien muss man wach sein, wenn man sich ans Lenkrad setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nö, aggressiver nicht, nur anders.
Und ja, die Hupe wird benutzt. Warum auch nicht, ist ja nicht grundlos im Auto.
In D benutzen sie stattdessen die Lichthupe, so what? 😊

Generell Großstädten fahren viele ebenfalls ungeduldig und gibts Gehupe. Die meisten Leute fahren nicht locker und haben Geduld.

Salue

Unser Lieferant war ein grosser Japanischer Konzern. Es war Tradition, dass man einige japanische Mitarbeiter für 2 Jahre nach Europa schickte. In Japan wird sehr ruhig und höflich Auto gefahren.

Die neuen Mitarbeiter in Europa mussten zuerst interne Kurse in Japan besuchen. Zum Themeninhalt gehörte "Wie fahre ich in Europa Auto" (das wurde auf der Rennpiste geübt) und "wie esse ich würdevoll Spaghetti".

Tellensohn

Hupen ist in Italien ganz normal die Italiener hupen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Nimms gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung