Was tut ihr, wenn euch bei einer Unterhaltung keine Worte einfallen?

5 Antworten

Früher habe ich auf den Boden gestarrt und gehofft, dass er sich unter mir auftuen möge. Heute genieße ich die Ruhe.

Einfach zuhören, meine Erfahrung ist, dass viele Frauen z. B. gerne viel und lang reden können. Da findet sich bestimmt ein Ansatzpunkt.

Wenn das so nicht passiert, einfach nach z. B. Beruf, Hobby, ... fragen, Viele fühlen sich wohl, wenn sie über sich reden können. ;-)

Wiederholen der letzten Worte des Partner in einem anderen Ton.

Nachfragen zu bestimmten Dingen die gesagt wurden.

Witz/ Sarkasmus machen.

Anekdote erzählen.

Oder auch einfach nichts sagen...manchmal ist es einfach besser nichts zu antworten, um die Person zu animieren weiter zu reden.

Ansonsten ist es nur eine Sache der Übung

Du führst mehr Gespräche = du wirst besser darin sie zu führen.

Zuhören und nachdenken, nachfragen, was mein gegenüber erzählt, zustimmen, ergänzen oder erstaunt sein, wie er das so macht. man kann auch nur zuhören, solange die person nicht labert.

Dann würde ich zum Arzt gehen, Wortfindungsprobleme können was übles sein.

mendrup  28.08.2024, 21:08

Das kannst Du nicht so sagen! Das liegt oft am Dings, dieses, ahh, fuck, das eine..