Was tut ihr eigentlich wenn ihr Einschlaf-Probleme habt?

5 Antworten

ich habe auch das problem mit dem schlafen in den ferien, ich kann auch nicht durschlafen, ich habe schon einiges versucht aber es klappt nichts. ich weiß auch nicht was man tun soll

Maylie301
Beitragsersteller

Oh man, gut das ich nicht die einzige bin! Ich kann ja zwar schlafen…aber ich schlafe immer so spät ein, obwohl ich mich sogar mal um 22 Uhr hinlege! Das liegt einfach daran das ich meinen Schlafrythmus in denn Ferien so in denn dreck gezogen habe, das es wohl Tage dauern wird, in wieder aufzubauen…

Timo1264Timo12  30.07.2024, 05:51
@Maylie301

Das hab ich heute auch versucht bin nach ner halben wieder aufgewacht. und jz ist es fast 6 uhr und ich kann immernoch nicht schlafen, schlaf ist aber eigentlich sehr wichtig auch für die regeneration

Schlaftabletten nehmen.

Maylie301
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben das ich so eine Antwort nicht hören wollte, da solche Tabletten echt negativ sind?

HurryKane96  30.07.2024, 00:53
@Maylie301

Nicht für Menschen mit Schlaftstörungen/problemen. Na dann, Alkohol.

Maylie301
Beitragsersteller
@HurryKane96

Ich bin 14, und finde das leider gerade echt nicht schön

  • ASMR hören
  • Auf den Balkon gehen
  • noch schnell was essen (meistens liegt es am Hunger, wenn ich nicht schlafen kann)
  • manchmal mache ich tatsächlich auch Atemübungen.. tiefes Einatmen soll den Körper runterfahren & beim einschlafen helfen

Tabletten nehme ich NIE.

Handy weg, Licht aus und einfach entspannen. Der Rest kommt von allein. Ich trinke gerne davor noch einen Tee.

Hab seit 2 Jahren auch schlafproblem. Eine Zeit lang hat Gras bei mir geholfen, aber jetzt hilft leider nichts mehr. Kannst ja auch mal damit probieren