Was tut ihr bei Unzufriedenheit eurer generellen Lebenssituation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Ich war 17 als es anfing psychisch mir nicht gut zu gehen(hatte davor schon psychische Probleme) aber in dieser Zeit war es richtig hart. Ein Prozess lief was mich jedes Mal zum schreien brachte weil ich alles scheisse fand ich war zu müde und alles wollte ich hinschmeißen auch meine Beziehung.. irgendwann dachte ich mir : will ich wirklich alles hinschmeissen?

  • meine tolle Ausbildung ?
  • meine tolle Beziehung?
  • mein Ziel?

als ich meine Antwort kannte, raffte ich mich auf und nahm mehr Termine bei meinem Psychologen. Hab mir von Zeit zu Zeit einen Rhythmus gesucht und gefunden.. auch wenn ich heute noch PTBS und Depressionen habe,mir gehts besser man muss nur wollen!

Zusammenraffen und wieder mit der Arbeit anfangen, dann hast du auch was zu tun und nicht all zu langweilig, such dir ein Hobby.

Lies Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.

Einfach mehr Organisation in dein Leben bringen. Je mehr du planst, desto einfacher wirst du es im Kopf haben. Ich habe vor Kurzem einfach angefangen, für die restliche Woche zu planen, was ich esse, was ich für die Uni bis wann erledigt haben muss etc. So erreichst du meistens, was du wirklich willst. Einfach stumpf einen Plan verfolgen und Kopf ausschalten ist die Lösung.

Ich versuche es besser zu machen. Ich würde auch am liebsten mich wieder für längere Zeit krankschreiben lassen, kann es mir jedoch nicht erlauben. Es gibt immer Kleinigkeiten, die du im Alltag besser gestalten kannst, egal wie schlecht es dir geht :)

Versuch halt nen Rhythmus zu finden. Regelmäßigkeit ins Leben bringen und vielleicht langsam zurück ins Berufsleben.