Meint ihr, es gibt mehr zufriedene oder unzufriedene Menschen?

Mehr unzufriedene 90%
Mehr zufriedene 10%

20 Stimmen

4 Antworten

Mehr unzufriedene

Glaube es gibt ganz arg wenig wirklich zufriedene Menschen und viele die es behaupten sind es nicht.

Das es mal Lebensabschnitte gibt wo man vollkommen zufrieden ist gibt es bestimmt aber die halten nicht das ganze Leben an.

Es wird immer was geben dass einen stört egal wie klein es ist und wenn dass einen dann nicht mehr stört kommt das nächste „Problemchen“, so ist das Leben nun mal und unzufrieden zu sein ist vollkommen menschlich, wir müsse da alle durch!

Impressionism
Beitragsersteller

Hm, gut möglich. Mein Eindruck ist tatsächlich ein anderer.

Impressionism
Beitragsersteller
@Eleabyw

Ich habe den Eindruck, es gibt mehr zufriedene Menschen.

Der Eindruck ist bei mir persönlich entstanden, als ich mich ein wenig vom Internet distanziert habe. Vor allem aber auch durch die Aneignung von eigener Zufriedenheit. Natürlich nicht immer, wie du sagst. Ich schwankte ab und an extrem hin und her. Vermutlich bin ich dahingehend psychisch etwas angeschlagen. Ich würde aber im Grunde, trotz extrem schlechter Phasen, sagen, dass ich zufrieden bin. Und dieses Gefühl von Zufriedenheit lässt auch andere auf mich zufrieden wirken.

Das ist aber natürlich nur mein persönliches Bild.

Mehr unzufriedene

Der Mensch neigt heutzutage eher negative Dinge als positive zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Impressionism
Beitragsersteller

Sehr schade.

Mehr zufriedene

die reden nur nicht darüber - wie die, die auch noch mietfrei wohnen !

Mehr unzufriedene

Diese Welt wurde nicht erschaffen damit wir zufrieden sind