Was tun,um 60 Punkte in Sport (Abitur) zu bekommen?
Ich war immer schlecht in Sport im Abitur. Ich hatte in Sport kein einziges Mal mehr als 5 Punkte. (Glatte Vier)
Aber sagen wir mal, einem Schüler will unbedingt in allen vier Semestern in Sport 15 Punkte (Eins Plus), also insgesamt 60 von 60 möglichen Punkten bekommen.
Was kann man da tun?
4 Antworten
Sich realistische Ziele setzen und die Energie in wichtige Fächer fürs Abitur stecken. Die Sportnote juckt nach der Schule eh niemand mehr.
naja abgesehen von den LK- und den anderen Abiturfächern, sind alle Fächer gleich wichtig ;-)
Dem Lehrer Geld anbieten oder sonstwie um den Finger wickeln, denn die Note Sport hat fast nichts mit richtigen Sport zu tun. Das ist meistens abhängig vom Lehrer. Bei uns in Österreich wird das Fach Sport nicht einmal richtig ernst genommen und man bekommt zu 99 % eine Note 1 oder 2, solange man nicht unentschuldigt fehlt und den Willen hat mitzumachen. :)
erstens kannst du maximal für deine eigene Schule (und die dir bekannte Nachbarschule) sprechen. Und zweitens: man sieht schon eindeutig an den internationalen Ergebnissen, dass Österreich genau wie Deutschland kein Staat ist, der besonders viel Wert auf die Ausbildung guter Sportler legt.
Sehr, sehr viel Sport machen. Es wäre außerdem hilfreich zu wissen was auf dem Lehrplan steht um gezielt zu trainieren. 15 Punkte sind ambitioniert, das hatte in meinem Sportkurs niemand.
viel wichtiger als die Frage, ob du 40, 50 oder 60 Punkte im Sport-Abitur hast,
ist die Frage, ob du langfristig gerne und regelmäßig Sport machst - auch ohne unfreiwilligen Sport-Unterricht.
Das ist was für dein Leben wirklich zählt.
Man kann sich allerdings gut steigern. Konnte man bei mir selbst wunderbar beobachten. Ich habe zur Hälfte des ersten Kurssemesters mit Sport angefangen, ich hatte 5, 7, 10, und 12 Punkte.