Was tun wenn SvV wunden zu großflächig zum abdecken sind?

4 Antworten

Hi,

ich persönlich find es absoluten mist von dir hier davon noch ein Bild reinzustellen, es gibt genügend die den selben mist bauen und die es noch triggert das zu sehen, geschweige denn über dieses Thema zu lesen.

Zum anderen möchte ich dir jedoch einen Tip geben, wie du dies auch im Sommer verstecken kannst, auch wenn du dies sicherlich nicht ewig durchziehen kannst.

Einmal besteht die Möglichkeit mit Make Up diese abzudecken oder mit Funktionsunterwäsche zu nutzen, gibts hauchdünn als Sommer oder wärmend im Winterausführung. Langfristig ab Volljährigkeit kannst überlegen eine Narbenkorrektur vornehmen zu lassen, dauert lang und kostet viel geld. Und nein die Krankenkasse zahlt dies in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Zu allererst möchte ich dir ans Herz legen, damit aufzuhören. Ich weiß, sowas möchtest du wahrscheinlich nicht hören. Ich habe ähnliches durchgemacht und auch so etwas gefragt. Mittlerweile bin ich schockiert, was mir damals geantwortet wurde. Du solltest dich nicht schämen. Wahrscheinlich wird es schwierig und man braucht viel Selbstvertrauen und Unterstützung, aber ich würde dir raten es zu zeigen und es sein zu lassen. Du kannst dich immer bei mir melden und reden. Ich würde gerne helfen. :)

Alles liebe dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym2345525  24.07.2024, 21:43

Hast du denn eine gute/normale Beziehung mit deinen Eltern? Denkst du denn, dass sie Verständnis zeigen und dir Hilfe geben würden?

Stitchi141
Beitragsersteller

Ich würde die wunden ja zeigen aber meine Eltern wissen von dem Svv nichts

Anonym2345525  24.07.2024, 21:56
@Stitchi141

Hast du denn eine gute/normale Beziehung mit deinen Eltern? Denkst du denn, dass sie Verständnis zeigen und dir Hilfe geben würden?

Stitchi141
Beitragsersteller
@Anonym2345525

Sie würden es wahrscheinlich verstehen ich weiß nur nicht wirklich wie ich es ihnen erklären soll

Anonym2345525  25.07.2024, 13:10
@Stitchi141

Ich denke, um es zu erklären, gibt es keinen richtigen Weg. Anders außer mit der Tür ins Haus fallen, würde mir auch nichts einfallen. Wenn dir das mit deinen Eltern aber alles zu schnell gehen sollte, würde ich zuerst mit einer vertrauten Lehrkraft, Schulsozialarbeiter etc. reden.

Stitchi141
Beitragsersteller
@Anonym2345525

Schulsozialarbeit und Lehrer gehen schlecht ich hab seit heute erst ferien

Anonym2345525  25.07.2024, 15:08
@Stitchi141

Verstehe, hast du es schonmal bei der Telefonseelsorge versucht? Die kennen dich nicht und hätten so einen anderen Blickwinkel darauf. Ansonsten Freunde

Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Langarmshirt zu tragen.

Die werden in einer Woche schon so gut wie unsichtbar sein, zieh dir langärmliges an