Stoppersocken Schulsport?
Ist es besser in Stoppersocken oder gleich barfuß am Sportunterricht teilzunehmen? Weil ich habe meine Hallenschuhe verloren und morgen Sport.
8 Antworten
Hallo Fragesteller906,
nimm auf jeden Fall die Socken. Ich meine aber, dass du ohne Schuhe erst gar nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst. Das wird dir dein/e Lehrer/in dann aber bestimmt mitteilen.
Viele Grüße
Merkuria87
Also, ich hoffe doch, Du hast barfuss an dieser Lektion teilgenommen, denn Stoppersocken sind echt gefährlich... die rutschen zwar nicht, aber Du hast darin überhaupt keinen Halt
Ich würde die Socken anziehen. Einerseits ist es angenehme und andererseits auch hygienischer. Und an meiner Schule darf man barfuß garnicht mitmachen.
LG
Wein der hallenboden meist kalt und nicht besonders sauber ist und so hast du den Dreck nicht an den Füßen
Man kann sich halt barfuß besser bewegen.
Nimm Stoppersocken mit. Die kannst du dann ja verwenden oder nicht. Der Boden könnte doch etwas kühl sein, hygienischer ist es auch.
Finde ich nicht hygienischer. An Socken bleibt mehr Dreck hängen als an der Fußsohle.
Eben, deswegen ist es für die Füße hygienischer wenn der Dreck an den Socken hängenbleibt (und die Bakterien; Fußpilz)
Weiß nicht was ich von beidem jetzt machen soll.
Wie gesagt: Nimm sie mit. ICH persönlich würde sie auch anziehen. Aus o.g. Gründen. Außerdem sind Lehrer oft gegen barfuß laufen.
Ja aber nur wenn man die Stundenlang anhat und nicht wechselt. Nach 2 Stunden passiert nichts.
Barfuß KANN das Ruckzuck gehen (muss aber nicht) je nach dem wie sensibel man eben auf "fremde" Bakterien reagiert. Und so schnell werden Socken ja auch nicht feucht
Barfuß ist halt um einiges bequemer.
Bakterien und Pilze sind verschiedene Erreger. Bakterien auf der Haut sind nicht schlimm. Pilze auch nicht, wenn sie sich nicht einnisten. Am besten bleibt man nach dem Sport barfuß, dann passiert nichts.
Ich denke ich mach einfach barfuß mit, ist auch nicht so kompliziert.
Barfuß ist bequemer und sieht besser aus.
Wieso angenehmer?