Stoppersocken Schulsport?

8 Antworten

Hallo Fragesteller906,

nimm auf jeden Fall die Socken. Ich meine aber, dass du ohne Schuhe erst gar nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst. Das wird dir dein/e Lehrer/in dann aber bestimmt mitteilen.

Viele Grüße

Merkuria87

Also, ich hoffe doch, Du hast barfuss an dieser Lektion teilgenommen, denn Stoppersocken sind echt gefährlich... die rutschen zwar nicht, aber Du hast darin überhaupt keinen Halt

Ich würde die Socken anziehen. Einerseits ist es angenehme und andererseits auch hygienischer. Und an meiner Schule darf man barfuß garnicht mitmachen.

LG

Nimm Stoppersocken mit. Die kannst du dann ja verwenden oder nicht. Der Boden könnte doch etwas kühl sein, hygienischer ist es auch.

MCRene17  02.05.2019, 18:21

Finde ich nicht hygienischer. An Socken bleibt mehr Dreck hängen als an der Fußsohle.

Nordseefan  02.05.2019, 18:30
@MCRene17

Eben, deswegen ist es für die Füße hygienischer wenn der Dreck an den Socken hängenbleibt (und die Bakterien; Fußpilz)

Nordseefan  02.05.2019, 18:33
@Fragesteller906

Wie gesagt: Nimm sie mit. ICH persönlich würde sie auch anziehen. Aus o.g. Gründen. Außerdem sind Lehrer oft gegen barfuß laufen.

Nordseefan  02.05.2019, 18:34
@MCRene17

Ja aber nur wenn man die Stundenlang anhat und nicht wechselt. Nach 2 Stunden passiert nichts.

Nordseefan  02.05.2019, 18:37
@MCRene17

Barfuß KANN das Ruckzuck gehen (muss aber nicht) je nach dem wie sensibel man eben auf "fremde" Bakterien reagiert. Und so schnell werden Socken ja auch nicht feucht

MCRene17  02.05.2019, 18:43
@Nordseefan

Bakterien und Pilze sind verschiedene Erreger. Bakterien auf der Haut sind nicht schlimm. Pilze auch nicht, wenn sie sich nicht einnisten. Am besten bleibt man nach dem Sport barfuß, dann passiert nichts.

Fragesteller906
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich denke ich mach einfach barfuß mit, ist auch nicht so kompliziert.

Barfuß ist bequemer und sieht besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller906
Beitragsersteller

Sooo, ich hatte gerade Sportunterricht.