Was könnt ihr mir für Hallenschuhe für den Schulsport empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nach Hallenschuhen umschauen, die z.B. für Handball und Volleyball geeignet sind. Diese Schuhe stabilisieren den Fuß, verfügen über eine gute Dämpfung und den nötigen Grip auf Hallenböden.

https://www.handballshop.de/handballschuhe/herren

https://www.volleyballdirekt.de/schuhe/volleyballschuhe/herren?sort=best&category=schuhe%2Fvolleyballschuhe&gender=herren&page=1

Über die Links kannst Du Dich schon einmal informieren. Für Auswahl und Anprobe empfehle ich Dir den Fachhandel.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wie für alle Schuhe gilt: passen müssen sie!

Schau einfach mal in ein Sportgeschäft (Intersport, Gigasport, Decathlon, SportsDirect, Adidas-/Nike-/Puma-Store,... ) und/oder Schuhgeschäft (Deichmann,...) und probier, welche dir gefallen und passen.

Ich selbst bin mit den Nike Tiempo 7, die ich jetzt schon ein paar Jahre hab, ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell welche mit dünner Sole, jetzt nicht die für Hallen Fußball aber einfach eine Dünne Sole.
Die mit dickeren Sohlen sind besser für spezifischere Disziplinen.