Was tun wenn nachbar mit gift für hund droht?

3 Antworten

Zunächst mal denke ich, dass ihr - beide - die Sache aufgebauscht habt !

Rede in Ruhe, vernünftig - und freundlich-sachlich - mit ihr...

Bring` vielleicht Kuchen mit oder lade sie ein ins Cafe - es ist schon was Wahres dran an der Floskel :

"Wie man in den Wald hineinruft..."

Ganz ehrlich ?

Meine Hunde lasse ich nicht auf Blumen pinkeln - nicht in Ortschaften vor irgendwelchen Gebäuden, ich lasse sie auch nicht in Vorgärten ihr großes Geschäft verrichten...

Manche Dinge gehören sich einfach nicht - natürlich auch nicht, dass man Katzenstreu aus dem Fenster schmeißt ! ;I)

Du lässt deinen Hund hoffentlich auch nicht in Sandkästen pieseln - nur, weil er grade dort möchte...;)

Ich nehme an, ihr seid beide erwachsen - sofern diese Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht !

In den öffentlichen aber auch privaten Bereich Gift ausbringen ist nicht nur verboten, es ist strafbar, erst recht wenn sowas auf Hunde der Gassigänger bemünzt ist. Katzenstreu in den öffentlichen Raum/Strasse und Randstreifen entsorgen ist gegen die Pflicht den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und kann mit einem hohen Bußgeld geahndet werden. Also die Dame im Blick behalten, Beweise sichern und anzeigen.

aylo307
Fragesteller

Ich danke dir

Was habt ihr bloß alle für ein komisches „Rechtsverständnis“ ?

was willst du denn anzeigen? Eine Drohung ? Was soll denn dabei herauskommen?

Dem Vermieter kannst du es gerne melden. Der wird begeistert sein, das du deinen Hund auf die Blumen pinkeln lässt.

Benehmt euch doch bitte mal wie erwachsene Menschen. Der Hund hat nicht auf die Pflanzen vor einer fremden Eingangstür zu pinkeln.
was die Nachbarin aus dem Fenster wirft, das geht dich nichts an.

Und wenn sie dich bittet, den Hund da nicht auf die Blumen pinkeln zu lassen, dann sag einfach Entschuldigung und mach es halt nicht mehr.

Das ist doch nicht so schwer.