Was tun wenn meine Freundin keine Absagen akzeptiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo PinkLionGirl,

wenn Du Deiner Freundin etwas vorlügst, dann nimmst Du ihr die Chance, mit ihren negativen Gefühlen umzugehen bzw. diese mal nicht zu beachten.

Sie folgt ihren negativen Gefühlen auch deswegen, weil sie vermutlich den Eindruck hat, dass ihre Erwartungen und Forderungen berechtigt sind. Ihr kommt anscheinend nicht in den Sinn, dass sich die Welt nicht um sie herum dreht - und Du solltest diesen Eindruck auch nicht unterstützen.

Fazit: Also nicht lügen sondern klar sagen: Heute hab ich (leider) keine Zeit. Das hat sie so zu akzeptieren.

Sicherlich fragt sie dann nach: Warum nicht? Und wenn ihr Dein Grund nicht ausreicht, hat sie einen Grund gefunden, mit Dir böse zu sein. Nein, so geht es nicht!

Wenn Du heute keine Zeit hast, dann ist das so - und Du bist ihr auch keine Rechenschaft schuldig. Und wenn Du dann sogar so nett bist, ihr Deinen ehrlichen Grund zu nennen, dann hat sie diesen Grund zu akzeptieren. Sie muß Deinen Grund nicht als toll empfinden. Aber sie sollte akzeptieren, dass dieser Grund für Dich ausreicht, um Dich eben heute nicht mit ihr zu treffen.

Hat sie dann negative Gefühle? Ist sie evt. sauer auf Dich? Nun, das ist ihre Entscheidung. Geh damit um, als ob sie sich entschieden hätte, zu kleine Schuhe anzuziehen. Es ist ihre Entscheidung. Nur so lernt sie... hoffentlich. Und lernt sie nicht, dann ist es auch ihre Entscheidung.

Sag das nicht uns sondern ihr. Sie ist nicht das einzige in deinem Leben und das muss die akzeptieren, ihr seit ja schließlich keinen keinen Kinder mehr....

Sorry, aber deine Freundin hat ne Macke. Du hast jedes Recht mal abzusagen und das hat sie gefälligst zu akzeptieren ohne sauer zu sein, ansonsten solltest du mal ein ernstes Wort mit ihr reden.

Du solltest mal bei ihr unterm Bett schauen, da ist bestimmt irgendwo der Schlüssel für deine Halsfessel.

Ne ernsthaft, erzähl Ihr das und lass dich von Niemandem in deiner Freiheit einschränken.