Ich verletze meine Freundin zu sehr! Bitte hilft mir! :'((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

10 Antworten

Du wirst sauer, wenn sie nicht tut, was Du möchtest. Was bist Du denn für ein Macho? Ändere erstmal Deine Einstellung! Sie ist nicht Dein Besitz oder Gegenstand, über den Du bestimmen kannst. Wahrscheinlich war es die einzig richtige Entscheidung, die sie treffen konnte. Versuch es bei der nächsten Freundin besser zu machen, arbeite an Dir!

Ganz ehrlich? Dieses Problem habe ich mit meinem Freund auch, weil er genau weiß, dass ich ungern im Streit lebe. Vielleicht solltest du dir mal vor Augen führen, wie sich dass für deine (Ex)Freundin angefühlt haben muss. Wie gesagt ich kenne diese Situation sehr gut, nur dass ich im Moment noch zu viele Hoffnungen in die Beziehung stecke. Jedes mal Angst zu haben, sich selbst zu verlieren und zu wissen, dass man nicht so akzeptiert wird, wie man selbst ist. Bei jedem Streit sich selbst Vorwürfe zu machen, weil man ja auch einfach das hätte machen können, was ER will. So funktioniert das aber nun mal nicht und das muss dir erst mal klar sein. Du spielst mit einem Menschen und nicht mit einer Puppe. Ich könnte sie verstehen, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, aber für alle deine nächsten Beziehungen: Es geht in einer Beziehung nicht nur um DICH und DEINEN Willen!

kenn ich war in meiner letzten beziehung auch so . du musst einfach akzeptieren und ihre meinung verstehen und respektieren es ist schwer aber der inzige weg und wenn es dir leid tut dann entschuldige dich für dein verhalten gegenüber dir , sie hat dir so wie du sagst oft verziehen darum schuldest du ihr wirklich dsa du dich echt entschuldichst , ich hab des alles durch gemacht und wenn du es willst und dir wünscht dann bekommst du sie auch zurück. rede einfahc mit ihr

Ahnungsloser77  09.11.2018, 11:20

Du schuldest ihr das du dich entschuldigst xD

Da gibt es keine andere Hilfe als die, dass Du Dir selber mal überlegst, woran es liegt, DASS Du sie verletzt, und warum.

Ja, bisher immer verziehen, wodurch Du gedacht hast: 'Macht ja nichts,- ich kann immer so weitermachen mit dem Verletzen.'.

Nein, kannst Du nicht, denn DU VERLETZT sie. Das hast Du selber gesagt.

Nun trag auch endlich mal die Konsequenzen und jammere nicht herum.

Steh jetzt dazu und ändere Dich,- vielleicht hast Du dann noch eine Chance, mit anderen klar zu kommen.

In deiner nächsten Beziehung: Akzeptiere Deine Freundin als wertvollen Menschen. Du solltest mit ihr zusammen sein wollen, weil Du sie so magst wie sie ist und weil Dir das gefällt, was sie macht. Wenns Dir mal nicht gefällt - kannst Du ihr sagen, dass Dir ihr Verhalten nicht gefällt, aber niemals ihre Persönlichkeit beleidigen.

Wenn Du jemanden suchst, der bedingungslos tut, was Du willst, schaff Dir einen Hund an.

lieblingsmam  13.04.2012, 22:00

Ohje, der arme Hund :-(