2 Nächte übernachten ablehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ehrlich gesagt sind zwei Nächte mir zu viel. Ich freue mich sehr darauf die Tage/den Tag mit dir zu verbringen, aber dann brauche ich auch wieder ein bisschen Zeit für mich, um zur Ruhe zu kommen"

Jule2400
Beitragsersteller

🙏

Ehrlich währt am längsten!
Sag ihr, dass du dich total auf die eine Übernachtung gefreut hast, dass dir aber zwei zu viel werden, weil du auch noch Sachen zu tun hast und ein bisschen Zeit zur Regeneration brauchst.
Neben dem Spaß, den eine solche gemeinsame Unternehmung macht, kostet sie auch Kraft. Und du brauchst auch ein bisschen Zeit für dich. Das ist völlig legitim, dafür musst du dich auch nicht schämen.
Im Gegensatz dazu ist es schon etwas unverschämt von deiner Freundin sich einfach ungefragt für die nächste Nacht noch mit selbst einzuladen.

Wenn Sie deine Freundin ist versteht sie es, wenn du es ihr erklärst =)

Nach einer einzigen Nacht schon eine Pause nötig?

Sicher, dass eine Beziehung dann eine gute Idee ist?

Jule2400
Beitragsersteller

Es ist nur eine Freundschaft. Ich brauche immer ein bisschen Pause, um meine Batterien wieder aufzuladen. Sonst finde ich alles nervig, und ich bin manchmal so voll im Einsiedlermodus.

Jule2400
Beitragsersteller
@ghul666

naja....das ist jetzt nicht unser Hauptgesprächsthema

ghul666  10.08.2021, 09:48
@Jule2400

Wenn ihr so gute Freundinnen seid und auch gemeinsam übernachtet, wird doch auch über persönliches gesprochen oder etwa nicht?

Jule2400
Beitragsersteller
@ghul666

ja, aber es ist halt ein bisschen schwierig so zu sagen: ,,Ne, also 2 Nächte werden mir zu viel"

ghul666  10.08.2021, 10:52
@Jule2400

Nicht wenn sie als gute Freundin über dich Bescheid wüsste.

Oder seid ihr erst seit kurzem befreundet?