Was tun wenn mein Arbeitskollege die ganze Zeit aggressiv ist?

4 Antworten

Allen Mut zusammennehmen und zu ihm sagen: "Du hast eine Depression. Depression bedeutet nicht traurig zu sein und verschlossen, sondern es gibt auch eine Depression die sich nach außen hin äußert."

Dann wird er still und hört zu. - Vielleicht protestiert er erst, aber ein paar Tage danach nimmt er es an und ist froh über einen Lösungsansatz. Du hast nichts zu verlieren. Schlimmer kann es nicht werden.

Bitte um ein diskretes Gespräch mit der Geschäftsführung.

Vielleicht empfindest du ihn nur als aggressiv, weil du selbst laut Beschreibung eher introvertiert bist.

Quasi eine Fehleinschätzung.