Tipps um sich von negativen Menschen nicht runterziehen zu lassen?

8 Antworten

Einfach ignorieren und immer positiv weiter denken.
Du musst dir denken, dass diese Menschen es nicht für fair halten, schlechte Laune zuhaben (oder halt negativ zu sein) und andere gute Laune (positiv sind) haben.
Aber lass dich nicht von denen runter machen, einfach ignorieren, wenn sie dir was negatives sagen, was dich runter machen soll, ignorieren und dann den Tag gut beenden. Dann kannst du auch wieder gut einschlafen und den Tag den Tag darauf wieder mit guter Laune beginnen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung.

Arbeitsplatz wechseln! Oder auslenden, oder überzeugen und das Thema entkräften mehr geht da halt nicht.

Viel Erfolg

Job wechseln könnte eventuell helfen, falls diese besagten Leute aber ein Thema in dir triggern, nimmst du dieses Problem überall mit, zu jedem Neuen Job. Vielleicht spiegeln sie dir etwas. etwas das du in die ablehnst.

Wenn sie dich nicht persönlich meinen, zieh dir nicht deren Schuh an. Bewerte nicht ihre miese Laune.

Bist du auf dem Parkplatz, deck gedanklich 1 Riesentuch über die Firma und da LASS SIE drunter, bis du wieder dort erscheinst.

Ganz ehrlich, such dir einen anderen Job. Du leidest ja schon. Ich bin immer poritiv gewesen und gerade auf der Arbeit . Dann abteilungswecksel . Nach 2 jahren habe ich Panik atakken bekommen. Jetzt bin ich seit über 2 jahren AU da ich nicht mal alleine einkaufen kann ohne Panik.

Wen du merkst das du anfängst zu leiden und dein wesentliches selbst schaden nimmt . Dan zieh die Reisleine.