Was tun wenn man unbedingt Motorrad fahren will aber keinen Führerschein noch hat?

3 Antworten

tja, da 2erleidest" Du das Schicksal vieler anderer, die ungeduldig auf das Älterwerden warten, damit sie den führerschein machen können.

Wenn Du von Carabinieri schreibst, findet das alles anscheinend in Italien statt. das hättest Du in deiner Frage erwähnen müssen.

Aber auch in Italien gilt, nur wer einen Führerschein hat, darf auch auf öffentlichen Straßen fahren. Alles andere solltest Du mit "Deinem" Carabinieri klären.

Wenn Du gerade Deinen Führerschein machst, dann bist Du doch schon auf öffentlichen Straßen unterwegs und die Zeit ohne Führerschein sollte für Dich also auch bald beendet sein. Solange wirst Du Dich eben noch gedulden müssen, wie es Tausende andere in Deiner Situation auch machen.

Gerold838
Fragesteller

Es gibt aber keine 100% bestätigung dass ich ihn schaffe

Lachlan  04.03.2023, 07:38
@Gerold838

Das liegt in erster Linie an Dir. Wenn Du ihn nicht schaffen solltest, hast Du in der Regel eine zweite Chance. Aber solange Du den Führerschein nicht hast, darfst Du auch nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

Manche Clubs bieten so etwas an, auch gibt es Verkehrsübungsplätze die man nutzen kann, manche verleihen auch Fahrzeuge.

Gerold838
Fragesteller

Der bei def Carabinieri sagte (italien) ich darf in meiner Gasse üben mit den Motorrad da ich gerade Führerschein mache,aber ins dorf darf ich nicht fahren

Wenn du erwischt wirst, dann kann es sein dass sie dir die Erlaubnis komplett entziehen und du garnicht mehr fahren darfst. Gegebenenfalls hast du mindestens 1,5 Jahre Sperre und darfst Psychiater Stunden nehmen, kommt drauf an wie hart es dich trifft. Also in deinem Fall einfach warten und Simulatoren spielen oder so.

Gerold838
Fragesteller

Es gibt ja keine 100% sicherheit

tim481  02.03.2023, 22:15
@Gerold838

Joa, das ist richtig, du kannst dir halt einreden dass schon nix passiert wird. Du musst halt mal die Tatsachen relativieren. Entweder kurz mal für 50 unerlaubten Spaß für lebenslanges Verbot oder kurz gedulden für dann dein Leben lang erlaubten Spaß… ich weiß dass ist nicht die Antwort die du hören willst, aber Geduld kann so verdammt wichtig sein. Im Endeffekt regst du dich nur auf was du bloß für ein Depp warst.