Habt ihr Angst, wenn Verwandte/Geliebte/Freunde Motorrad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr selber Motorrad und kann dir sagen deine Angehörigen oder Menschen denen du wichtig bist sich immer sorgen machen. Hatte selber schon ein schweren Unfall, ohne selbstverschulden, war ein Wildunfall nachts.

Aber ganz ehrlich morgen kann dich auch ein Bus überfahren also wenn es dich Glücklich macht dann fahr. If someday the Speed Kills me, don't cry, caus I died laughing.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich wurde gestern fast von einem Bus überfahren. Daher die Frage auch. Meine Mutter macht sich da auch Sorgen. Mein Vater natürlich auch, aber der fährt selber (bzw. ist Gefahren) und weiß, wie ich fahre :)

Wildboy98  10.10.2023, 22:02
@WeltraumVoyager

Also wenn du fährst wie ein gestörter machen sie sich klar sorgen aber je länger du fährst desto vorausschauender wirst du. Merkst dann in der ersten brenzligen Situation. Was fährts du?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Wildboy98

ich fahre auf jeden Fall nicht bescheuert haha. Wäre ich nicht Vorrausschauend gefahren, hätte ich einen Unfall nicht vermeiden können. Genua da hatte auch meine Schwester einen schweren Unfall.

abee war stimmt. Mir der Zeit werde ich ein immer besserer Fahrer. Ich habe meinen Schein auch erst seit 1,5 Wochen. Eine Woche war ich da noch im Urlaub. Ich fahre aktiv erst seit 4 Tagen. Und habe jetzt schon 140KM gefahren. Das Motorrad ist ganz neu. Gestern hat es in Strömen geregnet…

Ich fahre eine Aprilia RS125 Replica

Was fährst du?

Wildboy98  11.10.2023, 05:43
@WeltraumVoyager

Also mit einer 125er bist du als Anfänger gut aufgehoben. Ich hatte als erstes eine Kawasaki KLR 650 also ne Cross und danach eine Kawasaki zr7 mit der ich einen schweren Unfall hatte. Fahr seit dem gelegentlich von meinem Bro ne Honda 125 aber momentan keine eigene Maschinen;)

Gelegentlich denkt man sicher darüber nacht, aber ich hätte mein ganzes Leben lang Angst um meinen Vater haben müssen. Er war beruflich täglich mit dem Auto unterwegs und hatte nicht gerade wenige unverschuldete Unfälle. Ein mal ist ihm einer quer durch den VW Bus gefahren, sodass der in zwei Teilen dort stand.

Ich hätte tatsächlich um ein paar nächste Angehörige Angst wenn sie fahren würden. Glücklicherweise fahre aber nur ich selbst Motorräder :)

Also ich fahre selber kein Motorrad, aber als Angehöriger würde ich immer ein bisschen Angst haben. Es ist ja anscheinend immer gefährlich...

Ich hätte es auch immer im Hinterkopf, wenn ich weiß, dass diese Person gerade Motorrad fährt und ich nicht weiß ob sie heil wieder zuhause ankommt.
Aber so wie hier Wildboy98 auch sagt: Wenn es dich glücklich macht, dann fahr!