was tun wenn man medikamente braucht die nur mit rezept erlaubt sind?
ich will mir aknenormin holen da ich seit 4 jahren mit unreiner haut zu kämpfen habe jedoch verschreibt mir mein arzt immer nur cremes die nichts bringen. man kann aknernormin nur kaufen wenn sie vom arzt verschrieben sind deswegen was macht man da? kann man den arzt eif fragen ob er einen das verschreiben kann?
5 Antworten
Das ist eines der stärksten Mittel gegen Akne. Natürlich kannst du fragen, aber ich würde darauf vertrauen, wenn Ärzt*innen dir aufgrund der Nebenwirkungen davon abraten.
Das es nicht besser wird, ist aber natürlich auch nicht schön für dich. Ich würde nochmal zu einer anderen Hautarztpraxis gehen, dein Arzt scheint ja nicht wirklich bemüht zu sein. Es gibt auch noch andere Maßnahmen außer Cremes, die nicht so heftig sind. Ich würde einem Arzt eher sagen, dass es dich sehr belastet und fragen, was du noch für Möglichkeiten hast als nach Aknenormin zu fragen.
kann man den arzt eif fragen ob er einen das verschreiben kann?
Sicherlich. Wird er aber nur verschreiben, wenn er die Notwendigkeit dafür sieht.
Wenn die Cremes nichts helfen, dann wird er da sicherlich auch früher oder später was "Stärkeres" verschreiben.
Solche Arzneimittel haben immer auch Nebenwirkungen.
Ob diese im Verhältnis zum Nutzen stehen, kann nur ein Arzt entscheiden, deshalb sind sie verschreibungspflichtig.
Du bekommst sie nicht ohne Rezept.
Ja, man kann fragen, ob du es bekommst, bleibt aber ihm überlassen.
Es gibt im Internet aber einige Online Praxen, die verschreiben manche Sachen nur aufgrund von Infos über ein Formular (EuroClinix z.B.)
kann man den arzt eif fragen ob er einen das verschreiben kann?
Ja und wenn er ablehnt, kann man auch fragen, wieso er es nicht verschreibt. In der Regel hat ein Arzt dafür gute Gründe.