Arzt verschreibt einfach Medikamente ohne nähere Untersuchung?

2 Antworten

Das wird ein Gerstenkorn sein.

Damit sich die Infektion nicht ausbreitet, kann der Arzt antibiotikahaltige Salben oder Augentropfen verschreiben.

Ist also alles richtig

Cereux
Beitragsersteller

Ne ist das nicht, an der Stelle hatte ich eine Art Knötchen (so als hätte man ein Sandkorn unter der Haut) für einige Monate. War daraufhin Sport machen an der frischen Luft und nun ist das ganze entzündet. Als ich die Medikamente abgeholt hab fragte mich die Apothekerin wieso mir der Arzt die Tabletten (Antibiotikum) verschreibt obwohl die Salbe an sich schon ein Antibiotikum ist und eig. für Harnröhreninfektionen brauchbar ist..

Brauch auf jedenfall mal den Namen, da muss ich auch hin. Super typ

Cereux
Beitragsersteller

Sobald das ganze nicht von rechten Dingen gelaufen ist, leite ich auf jeden Fall was gegen den Arzt ein. Zu spät für dich also :D