Was tun, wenn man keine richtigen Freunde hat?!

8 Antworten

Überlege mal, was woran du Spass haben könntest. Wenn man einem Verein beitritt, lernt man immer neue Leute kennen. Wie sieht es denn aus mit den Leuten in deiner Klasse? Ist da niemand dabei, der/die dich interessiert? Weisst du- Freundschaften müssen erst einmal entstehen, und dann wollen sie gepflegt werden. Also lade doch mal 2, 3 Leute zu dir ein, oder geht in die Stadt, quatschen, Kaffee trinken, ins Kino...je nachdem, wie alt du bist. Probier's aus- und viel Glück dabei.

schwarzerkicker  25.07.2012, 20:06

Da muss man jedoch aufpassen, dass man nicht zum "Sponsor" für die anderen wird. Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn ich jemanden einlade, möchte ich irgendwann später auch einmal eingeladen werden. Wenn ich allen Freunden ständig nachrennen (einladen/telefonieren) muss, damit sie irgendwas mit mir unternehmen, dann kann ich darauf auch verzichten - und ich schätze genau dieses Problem hat der Fragensteller!

hallo , also mein vorschlag ist , dass du dir freunde suchst , die denn deinem alter entsprechend sind und am besten auch die du jetzt auch jedenn tag in der schule siehst , guck mal ich mein das so wenn du ein hobby anfänsgst siehst du ja deine neue beste freundin nicht immer und bei vereinen ist das so wieso ganz schlecht , ich würde an deiner stelle , wiel ich hab genug freunde denen ich alles sagen kann aber trotzdem tue ich das nicht immer , wiel auch wenn du eine freu din hast die super ist ist das manchmal auch nur anfangs so , selten gibts freundschaften ohne stress und fürs leben , alos such dir ne freundin in deiner parallel klasse oder in nem gleichen kurs , oder uaf der straße in der nachbarschaft, ich wünsch dir viel glück :)

Also ich finde das Hobby suchen eine gute idee... ich hab da auch meine beste freundin gefunden... spielst du ein instrument, wenn ja (so abgedroschen das klingt) musikvereine bieten echt einen super zusammenhalt und man findet dort auch tolle freunde (es verbindet einen was). :)

Also ich finde deine Idee gut, neue Hobbys anzufangen. Such dir etwas, was du wirklich gerne machst und dann ergeben sich die Freundschaften von ganz allein. Falls du nicht so der offene Typ bist, versuch einfach freundlich und hilfsbereit zu sein - und dann kannst du die neuen Leute ja mal fragen, ob sie etwas mit dir zusammen unternehmen möchten. Ob es dann Freunde fürs Leben werden, sollte sich von alleine ergeben. VIEL GLÜCK! :)

Du wirst schon noch welche finden,oder die finden dich,irgendwann musst du neue Suchen,weil die alten dann zuviel von dir Wissen