Was tun, wenn man kein Antrieb hat, was zu schaffen / machen?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dir einen Therapieplatz zu suchen. Es hilft wirklich und du fühlst dich so viel besser nachher. Ich spreche aus Erfahrung. Die Suche lohnt sich.

Manchmal klappt es nicht sofort, aber es gibt immer etwas passendes.

Die Chemie muss natürlich passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir helfen kleine Ziele und die Gedanken, dass nichts schlimmer ist als den ganzen Tag zu verschwenden und mich noch schlechter zu fühlen.

Also wenn du nicht ins Gym fahren willst und dir kalt ist, mach doch ein Workout daheim. Es gibt wirklich tolle Videos/Apps und es wird einem sofort warm! Ich mache online Kurse, es gibt sehr gute und ich habe den Druck mind. ein Training in der Woche zu machen, wenn ich das Geld erstattet kriegen will. :)

Für Arbeit/Schule gibt es auch solche Lösungen.. sich kleine Ziele setzen und etwas fertig kriegen, das macht Freude und motiviert weiterzumachen. Oder einen kleinen Teil von dem Zimmer/Wohnung putzen.. es fühlt sich gut an (und macht auch warm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ein großes Einmachglas, beschrifte es mit "Faulsackzoll" und wirf alle 5 Minuten in denen du nichts tust 1€ als Strafe rein.

Ist das Glas bei 100€, spende es an an einen guten Zweck.

LQAZEC
Beitragsersteller

dann bin ich arm

eine Sache

Morgensworkout (jeden Tag ohne ausrede/egal wie du dich fühlst)

1.40 min arme nach vorne auf und zu / 1.40min sofort anschließend dasselbe aber arme nach oben/ 1.40min arme zur seite wieder dasselbe und anschließend

danach

Bild zum Beitrag

diese position einnehmen für 1min und jeden tag 30 sek mehr bis du bei 10 min bist

(war davor lauch/schpacko und bei tag 12 hatte ich ein sixpack)

und danach 1min wasser in dusche laufen lassen auf richtig kalt

und 3min darunterstehen

nach 2-3 wochen hats du ultra gutes mindset

WARNUNG : Trainingseinheiten usw. extrem schmerzhaft

Wenn du aber eine Puss!" bist und dich von denen gefühlen leiten und willst das es so bleibt lässt machs nicht

+ für männer

eggs 5min kühlen = sprich auf kühlakku sitzten

 - (Schule, Menschen, Angst)

Kozanovistan  18.10.2023, 11:53

das letzte erhöht deinen testastoronspiegel/und motivation steht in verbindung mit testastoron

Kozanovistan  18.10.2023, 11:54

und wenns mir zu schmerzhaft wird hör ich nicht auf sondern tuh mich selbst anfeuern : "TOP G, TOP G, TOP G, TOP G ..."

Hallo!🩷

Dir bewusst machen, dass es komplett in Ordnung und sogar wichtig ist auch mal zur Ruhe zu kommen🫶🏻 Dieses ständige Gefühl was machen zu müssen ist nicht gesund. Vorallem wenn es dir psychisch nicht so gut geht ist es sehr wichtig sich Ruhe zu gönnen. Ansonsten kann es sehr schnell in einem Burnout enden. Ich spreche aus Erfahrung, das möchtest du nicht haben, nach drei Jahren belastet es mich immer noch😅

Ich habe in der Therapie erst gelernt wie wichtig es ist zu relaxen. Diese Leier man müsse ständig was machen kommt aus den letzten Generationen und ist toxisch. Wie viele Menschen sind heute deswegen krank und frustriert und sie wissen es nichtmal. Pass auf dich auf🫶🏻

LQAZEC
Beitragsersteller

Danke, aber ich bin immer allein. Aber ich bin halt seit Jahren 24/7 gestresst. Kann seit Jahren auch nachts kaum noch pennen.

PinkyPrincess98  18.10.2023, 14:59
@LQAZEC

Ich würde dir eine Therapie ans Herz legen🫶🏻 Du glaubst gar nicht wie sehr das hilft, du kommst da raus wie neugeboren😊