Was tun wenn man ein Schulbuch nicht mehr findet?

3 Antworten

Einfach ersetzen, sprich neu kaufen, oder das Geld aushändigen (dazu einfach den Titel und Autoren des Buches googlen oder auf der Verlagswebsite nachschauen)

Du kannst es einfach bezahlen, das reicht :)

FrAgEnStElLeRUU  08.05.2018, 20:18

die schule will das nur ersetzt haben, bezahlen dann ist das abgehakt

FrAgEnStElLeRUU  08.05.2018, 20:26
@Lissy2802

zwischen 20 und 40 euro. Meistens gibt es einen abzug von 10% der kosten pro vorherigem nutzer. Bei uns wird das Buch nach 8 benutzern weggeschmissen wenns kaputt oder verloren ist ist egal.

Des ist ne leere Drohung. Dein Zeugnis bekommst du schon. Die Konsequenz ist einfach, dass deine Eltern bzw. DU das Buch erstatten müssen.

So wird das gehandhabt.