Strafarbeit in deutsch?

1 Antwort

Hei :)

also first of all, schreib handschriftlich dann hast du die zwei seiten früher voll…

Dann überleg dir wie der Aufsatz aufgebaut werden sollte: Einleitung, Hauptteil, Schluss.

Hier meine Vorschläge für den Inhalt :

Einleitung : Du leitest in das Thema ein, bzw beschreibst warum die die Arbeit schreiben musst

Haupteil: Entweder du nennst Listenartig Gründe warum man immer ein Buch dabei haben sollte ( Falls es mal langweilig ist, falls man etwas braucht um eine nervige Fliege zu beseitigen, um Leute zu beeindrucken, um sich selbst zu bilden) — du solltest alles gut ausformulieren und ein gutes Maß zeischen nonsens Gründen und ernsthaften Gründen finden… ich habe während meiner Schulzeit festgestellt, dass das viele Lehrer:innen mehr mögen als man denkt…

oder du machst eine Art Erörterung (idk welche Klasse du bist) wo du Pros und Contras (z.B. das Buch ust zu schwer) abwiegst um am Ende natürlich festzustellen dass die Pros überwiegen …

so hättest du dann auch deinen Schluss… eine Reflexion bzw Zusammenfassung des Hauptteils wo du leicht ironisch feststellst wie gut es war den Aufsatz zu schreiben da du jetzt definitiv nie wieder dein Buch vergessen wirst da du jetzt weißt wie gut es ist ein Buch danei zu haben.,.

Liebe Grüße