Was tun, wenn man ein Freund angelogen hat?

4 Antworten

Hallo,

natürlich solltest Du grundsätzlich nicht lügen, aber ich glaube nicht, dass er Dich deswegen jetzt nicht mehr mag.

Auch, wenn Du keine Lust hattest mit zum Baumarkt zu gehen o.ä., ist das kein Grund den anderen nicht mehr zu mögen und ihm die Freundschaft zu kündigen. l

Auch wenn man eine feste Freundschaft hat, so hat auch jeder noch sein eigenes Leben.

Du solltest mit ihm reden, Dich entschuldigen. Sicherlich wirst Du ihn nie wieder anlügen.

Ist er wirklich so gekränkt darüber, dann braucht er vielleicht ein bischen Zeit dies zu verdauen. Wenn er sich ganz zurückzieht, dann lass ihn. Dann kann die Freundschaft - von seiner Seite her- nicht so wertvoll gewesen sein. Denn in einer Freundschaft verzeiht man sich auch mal einen Ausrutscher.

Es war nicht richtig und Dein Verhalten zeigt ja auch, dass Du Deinen Fehler einsiehst und darum bist Du doch auf dem richtigen Weg.

Du versuchst sicherlich alles um die Freundschaft zu retten.

Nur, Du musst mit ihm reden, sonst hat er sicherlich das Gefühl Dir ist das egal, dass Du ihn belogen hast.

Liebe Grüsse und ich Drück Dir die Daumen, dass alles sich wieder "einrenkt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Rede mit ihm und sag ihm was er dir bedeutet

Erkläre es ihm und zeig ihm das es dir wirklich leid tut

Wenn du ihm wichtig bist verzeiht er dir wenn er es nicht sowieso schon getan hat

Einfach die Wahrheit sagen !