Was tun wenn Kunde behauptet das Produkt sein kaputt?

4 Antworten

Bezahlt wurde über sicher bezahlen.

Dann hat er Käuferschutz und der wird darüber entscheiden.

Und jetzt überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Hast Du in Deinem Angebot Rücknahme ausdrücklich ausgeschlossen?

Wenn nicht, laß ihn den Artikel halt zur Begutachtung und ggf. Nachbesserung an Dich zurücksenden. Vesandkosten zu Lasten des Käufers.

Privatverkauf ist immer OHNE Umtausch und gut ist. Sag ihm das. Du musst das nicht zurück nehmen.

Oldtimer2000  26.03.2023, 12:17

Lies die Frage nochmal:
Es wurder per Sicher bezahlen bezahlt, und da hat der Käufer Käuferschutz.

Und selbstverständlich kann man auch bei einem Privatkauf das gekaufte Produkt reklamieren, wenn es nicht beschriebene Mängel aufweist.

euleella  26.03.2023, 12:23
@Oldtimer2000

Wo steht das denn genau? Ich finde den Abschnitt bei ebay Kleinanzeigen nicht.

„Wie soll ich genau vorgehen wenn er jetzt das Paket zurück geben möchte? Ich möchte das ganze für mich sicher machen. Bezahlt wurde über sicher bezahlen.“

Damit hast du alles getan, damit es für den Käufer sicher ist. Für dich als Verkäufer ist es nicht so sicher