Ebay kleinanzeigen versand?

3 Antworten

Weil irgendwie geht nix voran aber das päckchen ist schon beim kunden angekommen

Dann drucke Dir das mal aus. Du hast ja Dank Hermes-Versand einen Versand- / Liefernachweis. Und dann lies Dir bitte durch, was Du akzeptiert hast:

https://onlinepaymentplatform.com/de/support/ebay-kleinanzeigen/spielregeln-von-sicher-bezahlen

Ich hoffe, Dir fällt aus, was alles zum Käuferschutz und wie wenig zum Verkäuferschutz geschrieben wird.

Solltest Du einen Käuferschutzfall "erwischen" und das Geld dem Käufer erstattet werden, kannst Du immer noch zivilrechtlich gegen den Käuer vorgehen.

Er muss dich bestätigen, dass alles normal mit dem Paket ist. Frag ihn mal, ob er das schon gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen

Ich16909
Fragesteller

Ja ich hab ihn gestern gefragt und er hat gesagt alles hat super geklappt

Der Käufer muß den Erhalt der -einwandfreien- Ware bestätigen. Dann erfolgt die Auszahlung.

Vielleicht solltest Du dem Käufer höflich mailen, daß er die Bestätigung absetzen möge.

Ich16909
Fragesteller

Wissen sie wie das bestätigt wird? Muss man da irgendwas bestimmtes im chat schreiben oder gibts da extra was wo man anklicken muss?

Ratefuchs007  20.07.2022, 09:48
@Ich16909

3. Bestätigung des Käufers und Vorbereitung für die Auszahlung

Dein Geld wird in der Zwischenzeit sicher von unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) verwahrt. Die Auszahlung deines Geldes erfolgt, sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt. Dies kann er auch über euren Nachrichtenverlauf tun - er findet dort den Button „Artikel erhalten”. Sollte der Button nicht sichtbar sein, bitte den Käufer im Verlauf der Unterhaltung zu suchen und ggf. hochzuscrollen. Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt. Natürlich möchten wir, dass du dein Geld so schnell wie möglich erhältst. Deshalb erinnern wir den Käufer regelmäßig, den Erhalt des Artikels zu bestätigen.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Das hast Du doch alles als gelesen angeklickt.