Ich wurde bei eBay Kleinanzeigen abgezogen?

6 Antworten

Was kann Ebay Kleinanzeige dafür das du die Ware bereits versendest bevor du das Geld erhalten hast? Sie raten dazu das man dort nur Ware gegen Geld machen soll und warnen vor manchen Sachen aber, wenn jemand ohne Zahlung versendet können sie auch nichts machen.

Du kannst nur dem Käufer dazu auffordern zu Bezahlen und ggf. eine Anzeige machen aber mehr kannst du nicht machen ausser es als Lehrgeld abzuhaken.

eBay Kleinanzeigen kannst schonmal garnicht verklagen. Die weisen extra darauf hin, dass die Ware abgeholt und bar bezahlt werden soll.

Außerdem gilt immer zuerst Geld, dann die Ware.

Du kannst eine Anzeige erstatten, aber die verläuft zu 99% im Sand.

Möglicherweise etwas naiv? Erstens kannst du Ebay Kleinanzeigen nicht verklagen, zweitens verschwinden nie alle Betrüger, geht garnicht.

Selber Schuld, denn in ebay Kleinanzeigen muss die Ware stets persönlich abgeholt und es muss in bar bezahlt werden.

Es gibt honks und es gibt vollhonks

Die haben sich bei der Aktion getroffen.

Mein beileid

Demnächst besser aufpassen