Was tun wenn kein Beruf zu mir passt?

8 Antworten

Erstmal was machen, was nicht so ganz passt. Es gibt keinen Beruf auf der Welt, wo man nicht auch mal drüber schimpft. Arbeit soll nicht schön sein, sondern den Lebensunterhalt einbringen.

Es gibt ca. 350 Ausbildungsberufe alleine im dualen System, dazu nochmal etliche schulische.

Wenn man da nichts findet, dann kann dir keiner weiterhelfen.

Geh Arbeiten über ein gutes Temporärbüro und lerne so die verschiedenen Berufe kennen. Selber habe ich dadurch auch gute Erfahrungen gemacht und es half mir wirklich weiter. Verdiene mein eigenes Geld und brauche kein Amt und weiss in welchem Beruf ich nun eine Fixstelle mir suchen will.

einfach mal was machen was total außergewöhnlich ist. wo du vlt selber nicht mit gerechnet hast

wenn du nicht aufs geld verdienen angewiesen bist dann macht das ja nichts.

das amt stellt die zahlung ein das wars.