wieviel geld bekommt man für eine maßnahme vom arbeitsamt?

5 Antworten

Das hättest du wirklich mal gleich beim Amt klären sollen. So weit ich weiß bekommst du da auch kein Geld für!!! Hat ne Bekannte von mir durch. 1 Euro pro Stunde gibt es beim Ein-Euro-Job aber nicht bei einer Maßnahme.

200€ den monat. also ich weiß das von jemandem der war in einer maßnahme die "lernen förden" hieß, da haben die leute da zusammen mit denen, die dort hinsollten, im internet praktika gesucht bei betrieben, die später auch ausbilden. weiß ja nicht was du so meinst.

Wenn Du kein Geld vom ALG 1 oder ALG 2 bekommst, musst du auch keine Massnahme machen.

jbinfo  25.05.2009, 22:45

Wenn Du dennoch ein paar Praktika machst, hängt das von Deinem Praktikaarbeitgeber ab. Normal ist, glaube ich, Null Euro. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal Praktikanten, denen habe ich aber etwas am Ende freiwillig gezahlt. Sie waren nämlich einfach gut.

1 euro pro stunde

darkgabber19
Beitragsersteller

es ist kein 1 euro job

arbeitsamt fragen