Was tun wenn jemand oft sagt:" warte ich schreibe dir später"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus einfach sein, dass diese Person momentan viel Stress oder einfach keinen Kopf dafür hat, dir zeitnah zu antworten. Das muss nichts mit fehlender Zuneigung und mangelndem Interesse zu tun haben – ich z.B hab während meines Studiums auch oft Phasen, in denen ich nur sehr wenig Zeit/Kapazitäten für mein Privatleben habe.

Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht – kommunizier das der Person („Ich fühle mich nicht wertgeschätzt und kann mir eine Beziehung/Freundschaft unter diesen Bedingungen nicht vorstellen“ o.Ä.) und gut ist.

123abcdefghi123
Beitragsersteller

Ja, die Person ist in einer stressigen Ausbildung. Danke für die Antwort

kondosan  07.06.2022, 22:44
@123abcdefghi123

Dann kann es wirklich sein, dass sie/er wirklich nicht dazu kommt und einfach so unter Spannung steht, dass eine zügige Rückmeldung einfach nicht drin ist. Was da helfen kann, ist ein persönliches Gespräch oder Telefonat, wo man genau darüber (das Nicht-Antworten) zu sprechen; also auch darüber, dass du dir unsicher bist, was das zu bedeuten hat etc. Kommunizieren über die Kommunikation, sozusagen. :)

Das du immer zu sehr ungünstigen Situationen schreibst. Und das sie nicht so viel Interesse hat, wie du es wohl gerne hättest.

123abcdefghi123
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass die Person mich ständig anschreibt, indem sie auf Snaps reagiert und fragen stellt.

Hm.. gute besserung.. versucg diese person nicht mehr weiter zu mögen🤓 diese person will nix von dir

123abcdefghi123
Beitragsersteller

Reagiert dennoch auf fast jeden Snap

Sarius407  07.06.2022, 22:48
@123abcdefghi123

Weil diese person nicht fies dastehen will.. brech du lieber kontakt ab.. bevor sie oder er es für immer tut. Du wirst dich besser fühlen. Diese person will nix von dir

123abcdefghi123
Beitragsersteller
@Sarius407

Die Sache ist die Person meldet sich ständig bei mir (ich nicht bei ihr). Sobald ich aber die Person mehrere Dinge frage kommt das halt.