Was tun wenn jemand einem die suizidgedanken schlimmer macht?

2 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid, dass du gerade diese Erfahrungen machst. Aber es muss nicht immer so sein, es gibt einen Weg da raus. Zum einen ist es wichtig, dass du dich bzgl. der Suizidgedanken in professionelle Hilfe begibst, in Form einer Therapie, das kann dir bereits sehr viel helfen, dass die Gedanken besser werden und auch zusätzlich dein Selbstbewusstsein stärken, sodass dich Angriffe aus deinem Umfeld weniger berühren. Versuch außerdem dich mit Menschen zu umgeben, die dir gut tun und öffne dich diesen Menschen zusätzlich. Versuch nicht zu viel zu geben auf Menschen, die dich nur zusätzlich verletzen wollen, die sind es gar nicht wert, es zeigt nur deren schlechten Charakter. Versuch dich auf die positiven Leute zu fokussieren und Dinge, die dir Freude bringen, dich innerlich erfüllen. Ich wünsche dir alles Gute und LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Das muß nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung