Führerschein A1 Automatik und Manuell? Wie teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kapier deine Frage ned...!!! Du machst den Führerschein A1 (mach. ich auch grad) und dann kannst du alles bis 125 ccm fahren(bzw. bis 11kW, --bis 19.Januar 2013 darfst du maximal 80 km/h fahren und ab 2013 so schnell wie die Maschine bauartbedingt läuft...außerdem gilt noch ab 2013: Deine Maschine darf pro kg 0,1 kW besitzen!!)--Ok...das wärs so weit zu den Fakten...Jetzt wieder zu deiner Frage...Wenn du den a1 machst , ist es egal ob du später einmal automatik oder manuell fährst,...du machst ihn mit einer Yamaha,die zum schalten is--Es gibt auch keine preislichen unterschiede--weil du nicht zwischen "Automatik-A1" oder "Manuellen-A1" wählen kannst...--->Es gibt nur einen A1 Führerschein--was du dann später fährstn(automatik,manuell)n ist deine Sache! Aber : Du kannst dir nicht aussuchen ob du den a1 mit einem 125ccm Roller machst oder mit einer 125er Schalter!Das geht nicht!!!Außerdem: Schalten ist das beste was es gibt!!!...Hoffe ich konnte helfen^^

Sauhund98
Fragesteller

Daumen hoch, spitze antwort aber leider mach ich ihn noch nich ich fang nächstes jahr an. Das mit dem automatik hab ich mich gefragt weil immer wieder im forum fragen auftauchen dass sie den a1 als automatik gemacht haben und sie jetzt schaltung fahren wollen. Ist er schwer der schein??

Toto4e  15.04.2012, 15:27
@Sauhund98

Also erst mal danke..Dann: Der Schein besteht aus 16 Theorieabenden (Dauer: je Abend 90 minuten). (((Dann brauchst du einen erste Hilfe Kurs ( hab ich gestern gemacht! Dauer: von 10 Uhr bis Halb 5),dann brauchst du noch einen Sehtest...--->Also alles was so anfällt ))),einer theoretischen Prüfung,Fahrstunden (wie viele weis ich grad nicht!!!--Aber dabei gibt es Nachtfahrten,Autobahnfahrten,Fahrten über die Landstraße und über die Bundesstraße) und einerpraktische Prüfung(Lernen kann man einfach übers internet--->Fahrschulcard...da wird dir ein zettel gegeben mit einer Registrierungsnummer und dann kannst du dich einfach anmelden!!!-die Registrierungsnummer erhält man in der Fahrschule)--->Der Schein ist nicht leicht,aber auch nicht allzu schwer...wenn man mag kann man ihn schaffen-aber dass ist auch nicht das problem!!!Das Problem besteht inn den Kosten...bei mir kostet er 1200 euro zirka----Allerdings bin ich der Meinung dass er sich lohnt!!!Tipp: bitte kauf dir keinen 125er Roller--Schalten ist wirklich viel besser,da man sich noch aktiver beteiligen kann (macht außerdem viel mehr spaß)..ein weiterer Vorteil besteht darin dass man mit einer guten maschine auch im gelände fahren kann...und sie sehen auch besser aus als Roller!!!

p.s Sorry das ich immer solange brauche zum schreiben! ( mach grad mathe ha)^^

Kauf Dir einen 125 Roller mit Schaltgetriebe. Ganz einfache Sache. Wo ist das Problem?

es gibt Motorräder mit Automatik junge junge das wusste ich gar nicht

ich hab 300bezahlt für Moped fleppen

Sauhund98
Fragesteller

MOTORROLLER mit 125ccm...und wie bist du auf deinen Online Namen gekommen????^^^^

schrumpelhoden  15.04.2012, 14:49
@Sauhund98

Wenn mir kalt ist bekomme ich Schrumpelhoden und wenn ich Schrumpelhoden habe bekomme ich schlechte Laune,

ich hab damals ne Simson gefahren das war noch nen Moped deine Gedrossltes Kackroller dinge ist sau teuer in de Versicherung zahlste dich dumm wie bleede

was nützt dir nen Führerschein wenn de nicht schaltdinger fahren darfst dann machs lieber glei richtig bevor de dich wieder mit den ganzen Theorie zeugs beschäftigen musst kostet auch glaub ich das selbe