Was tun wenn Freundin nur über das gleiche Thema redet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin natürlich nicht zu 100% in der Situation drin, aber für mich hört es sich nicht wirklich nach einer Freundschaft ihrerseits an. Zu einer Freundschaft gehört es dazu, gegenseitig nachzufragen, sich zuzuhören, füreinander da zu sein etc. Und das gilt für beide Seiten gleichermaßen. Für mich, hört es sich so an, als ob sie bei eurer Freundschaft nur an ihren Interessen (du hörst ihr zu) interessiert ist und gleichzeitig dir nicht das selbe zurück geben möchte. Es ist natürlich möglich, dass es ihr selbst gar nicht auffällt bzw. das nicht ihre Absicht ist. Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall versuchen, mit ihr darüber zu reden und sie mal darauf anzusprechen. Vielleicht war ihr es nicht bewusst und sie ändert sich. Wenn sie sich aber nicht ändert, würde ich nochmal darüber, ob du diese Art von "Freundschaft" in der Weiße möchtest. Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute! :)

Aiwjssjsk
Beitragsersteller

Danke für den Rat, ich hab es ihr vor einer Stunde gesagt und sie meinte dass sie es versteht und damit eher aufhört. Nun ja, ich hab ihr jetzt wieder von einigen verschiedenen Dingen erzählt und dieses mal kam nur ein "I-" als Antwort und dann kam sie wieder mit dem gleichen Thema an. :)

Also ich als Mädchen muss sagen das es eigentlich normal ist paar Wochen oder Monaten immer wieder das gleiche Thema aus zu graben und sich darüber zu unterhalten weil einen super viel darüber einfällt, es erscheint nervig aber wenn Mädchen ein Thema besonders interessant finden hängen sie meistens auch eine gewisse Zeit daran. Frag sie doch einfach mal ob sie aufhören kann mit dir darüber zu reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aiwjssjsk
Beitragsersteller

Danke, das ging aber gerade so ziemliche daneben, das Resultat hab ich in meiner Antwort zu einem anderen Kommentar bereits geschrieben. Stereotypen bei Geschlechtern zu verwenden, finde ich, ist nicht das beste. Nicht jeder tickt gleich, außerdem hab ich nie erwähnt dass ich keine Frau bin😊.

Aiwjssjsk
Beitragsersteller
@Aiwjssjsk

*ziemlich; außerdem danke für die Antwort

Klarer Tipp von meines Seite ,

Klartext reden das es nur um sie geht bzw um ihr Themen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja meiner Meinung nach ist das nicht normal. Ich bin jetzt keine Expertin in Kommunikation, aber vielleicht redest du Mal mit ihr und sagst ihr das es ziemlich nervig ist.

Viel Glück