Was tun, wenn Fliege nervt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen haben nur einen bestimmten "Vorrat" an Lebensenergie. Die Maden verpuppen sich nach Stunden bereits, die Fliegen schlüpfen schnell, sie werden blitzschnell wieder reif zum Eierlegen und sterben relativ bald. Dazwischen verbrauchen sie ihre Energie für blitzschnelle Flugmanöver.

Für dieses ernorme Pensum brauchen sie viel Power, alles muss "passen" ,denn sie dient allein dem ÜBerleben, bis sie sich fortgepflanzt haben. Du kannst ihnen da hineinpfuschen und sie an den Rand der Erschöpfung bringen und dann sehr leicht fangen, wenn Du folgendes tust: Jage sie mit einem Handtuch, so oft Du sie siehst, gehe ihr immer wieder mal in der Wohnung 10 Minuten lang hinterher und verhindere, dass sie sich irgendwo hinssetzen kann, lass ihr keine Pause, scheuche sie sofort wieder auf.

Ihre Reaktionen werden dann wesentlich schlechter, und am Ende kannst Du sie mit der Hand oder dem Handtuch erwischen. Besonders gut geht dies an der Fensterscheibe, denn da sieht sie bei Tageslicht aus dem dunkleren Raum heraus die Hand nicht so gut kommen.

Wenn Du transparente Gardinen hast, dann zieh sie halb vor und warte, bis die Filege am Fenster und hinter der Gardine ist. Wenn sie auf der Scheibe sitzt, kannst Du sie durch die Gardine hindurch erwischen.

rosehip  14.07.2012, 19:25

Die "Lebensenergie" der Fliege verbrauchen - darauf muss man erstmal kommen! DH! :o))

TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTE SIE

Pack dei Sniper aus und kill sie!!! :))))