Was kann ich gegen nerviges Summen in der Nacht tun?

5 Antworten

Schau dich mal um, ob in der Wand (von innen und auch außen) oder an deinem Fenster Möglichkeiten sind, wo sich Bienen einnisten könnten. Wenn im Dachgeschoss wohnst ist es auch ziemlich Wahrscheinlich, dass Bienen Zugang zum Dach gefunden haben.
Ich hatte mal Hausbienen in meinem Holz Fensterrahmen, des war vielleicht nervig. Gottseidank waren die harmlos.

Luftkutscher  26.05.2015, 23:57

Bienen als Haustiere = Hausbienen?

CleoSch  27.05.2015, 00:13
@Luftkutscher

Genau und die führ ich dann immer an der Leine Gassi zum Blütenstaub sammeln.

Bitterkraut  26.05.2015, 23:52

Hausbienen gibts nicht.

CleoSch  27.05.2015, 00:12
@Bitterkraut

:D Ich weiß nicht mehr wie die heißen aber so ähnlich. Des sind relativ kleine Bienen, die ihre Nester gerne bei Fenstern oder eben an Häusern bauen. Wenn man bei Google Bilder "Bienen Fensterrahmen" eingibt, dann sieht man des an den ersten 3 Bildern ziemlich gut.

Manchmal liegt das an einem Stromanschluss. Zum Beispiel wenn mein Handy früher vollgeladen war, fing der Stecker furchtbar an zu fiepen. Hab Ewigkeiten gebraucht, um das Handy als Störenquelle zu lokalisieren :S !!!

vielleicht hast du eine mücke im zimmer? da gibt es so spezielle mittelchen für.

Wohnst Du unterm Dach? Bei uns war das auch mal und es handelte sich um ein Wespennest unter den Ziegeln.

Kannst du das Summen näher orten?