Ich habe eine Fliege im Zimmer, die mir voll auf die Nerven geht. Wie werde ich sie los?

7 Antworten

Da mach die Tür auf und wenn sie durch ist mach sie zu. Morgen kannst du dich um sie kümmern.

Mein Trick: warten bis sie irgendwo platz macht und sehr sehr schnell zuschlagen oder nimm Deo oder Haarspray damit die Fliege langsamer fliegt und du sie besser schlagen kannst.

Hoffe es hilft :)

Kommt darauf an, welche Sorte es ist. Ist es eine Schmeißfliege, also die, die recht groß sind und laut und schnell herumfliegen, dann kann man sie, wenn es dunkel wird, mit dem Strahl einer Taschenlampe aus der Wohnung lotsen. Sie fliegen auf Sicht in die Helligkeit, man muss nur darauf achten, dass man sie beim Herauslotsen nicht plötzlich im Dunkeln lässt, also am besten Raum für Raum das Licht an- und ausmachen und dann - ab durchs Fenster oder die Tür mit dem Lichtstrahl vorneweg.

Die normalen Stubenfliegen sind wohl nicht gemeint, die möchten meist auch nicht wirklich raus. Wenn sie zu lange nerven und sich auf den Arm, das Gesicht usw. setzen, am besten zur Fliegenklatsche greifen. Schon ist Ruhe.

Hast du schon mal was von einer Fliegenklatsche gehört?

onlynumberone
Fragesteller

Ja, habe ich. -.- was bringt mir eine Fliegenklatsche, wenn die Fliege wegfliegt, bevor ich sie erwische?

Diese Frage ist so berechtigt!!! :) HEHE

Man sucht die Fliege ne stunde mit der Fliegenklatsche und findet nix.. danach legt man sich ins Bett und aufeinmal beginnt das summen..´

Naja im Fall das man sieh mal sieht mit Lufterfrische draufsprühen das erledigt sie... mit einer Fliegenklatsche verfehlt man immer hahah