Was tun wenn eine Pferdeherde auf dich zurennt?

11 Antworten

Wenn es auf dich zu rennt und dich ggf umrennt? Da würde ich mich ganz groß machen - Hände hoch und laut werden. Wenn Gerte o.ä in der Nähe ist, dies nehmen und nach dem Pferd hauen - in diesem Falle hast du Vorrang. Wenn du ein Pferd haust, stirbt es schließlich nicht gleich, wenn das Pferd dich aber umrennt dann kann das durchaus tödlich ausgehen.

In der Regel passiert sowas aber nicht. Pferde sind Fluchttiere und würden bei Angst eher flüchten als jemanden angreifen. Ich habe nur ein einziges Mal ein Pferd richtig abgehen sehen, dazu das Video. Leider findet man nicht mehr den kompletten Zusammenhang, der Typ hat das Pferd geschlagen, von dem her...

man sollte stehen bleiben,Arme ausbreiten,wenn möglich mit einem Ast etc.verlängern,aber wer traut sich das,als Nicht-Pferde Fachmann.

Hallo,

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das eine Pferdeherde auf dich zugerannt kommt. Aber wenn, dann bleibe selbstbewusst, aufrecht stehen und versuche nicht in Panik zu geraten.

Liebe Grüße CM

anitari  22.10.2014, 19:23

Dein Wort in Dinges Gehörgang. Ich würde schon bei einem Pony in Panik geraten.

blumenkind2  27.10.2014, 00:48

Auf mich kam mal eine angerannt Haha sind vor mir angehalten meine mum hatte das gesehen und dachte schon ich geh bei drauf hahaha

Warum sollte eine ganze Pferdeherde auf dich zugerannt kommen? Das kenne ich nur daher, wenn ich Futter mitbringe. Und selbst dann bleiben die Ponys ruhig vor einem stehen. Kein Pferd verfolgt dich ohne Grund und dass sie dich dann auch noch umrennen ist seeehr unwahrscheinlich.

wenn sie von voren kommen - kein Problem. ansehen - dann sollten sie stehen bleiben oder zumindest ausweichen.