Kennt ihr Filmzitate, die zum Nachdenken anregen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu weit von einander entfernt ohne verbindung..

man sagt doch kein mensch ist eine Insel..

weist du ich denke eigentlich ist jeer mensch eine insel

und für mich sind bezieh wie brücken..

einer baut die eine hälfte der brücke.. und der andere.. oder die andere ..baut die andere hälfte..

und sie versuchen sich in der mitte zutreffen

aber manchmal sind die inseln einfach zu weit auseinander und das ist traurig.. aber es passiert.. das ist okay denn manchmal ist es zeit weiter zu gehen...

von 90210 omg ich liebe dieses zitat.. auch wenn die serie manchmal einwenig ohne inhalt ist ^.^

lg qwertu3569 ;)

9Naddelchen9
Beitragsersteller

danke!!! :)

Lieblingszitate sind alle aus MOULIN ROUGE
• "...aus Tagen wurden Wochen. Aus Wochen wurden Monate. Und eines Tages, es war kein besonderer Tag, nahm ich meine Schreibmaschine, setzte mich hin und schrieb unsere Geschichte auf. Eine Geschichte über eine Zeit, eine Geschichte über einen Ort. Eine Geschichte über die Menschen. Aber vor allem eine Geschichte über die Liebe. Eine Liebe die niemals enden wird.."
• "... ich wollte über Wahrheit schreiben, Schönheit, Freiheit und an das woran ich am meisten glaubte: an die Liebe.. da gab es nur ein Problem, ich war noch nie verliebt gewesen, - glücklicherweise stürtzte in genau diesen Moment ein bewusstloser Argentinia durch die Decke zu dem sich kurz darauf ein Zwerg der wie eine Nonne gekleidet war gesellte!"
• "Christian, vielleicht siehst du in mir nur den versoffenen Kerl. Den lasterhaften Gnom, dessen Freunde nur Mädchen aus Bordellen und Zuhälter sind. Aber was Kunst und Liebe angeht, da kenne ich mich aus. Vielleicht aber auch nur, weil ich mich mit jeder Faser meines Herzens danach verzehre." Henri de Toulouse-Lautrec
• "Das Wunderbarste was du je lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
• "Ich konnte nicht ahnen, dass ein Schatten, dunkler als die Eifersucht, und stärker als die Liebe begonnen hatte, von Satine Besitz zu ergreifen."
• "Wir sind Geschöpfe der Unterwelt. Wir können es uns nicht leisten, zu lieben."
• "Wo Liebe dem gehört, der am meisten bietet, kann es kein Vertrauen geben. Und ohne Vertrauen gibt es keine Liebe"
• Liebe ist wie Sauerstoff. Liebe hat viele wunderbare Seiten. Liebe erhebt uns dorthin, wo wir hingehören. All you need is love!"

Uhm, ist jetzt nicht wirklich ein Satz den man auf alle Situationen anwenden kann und er ist nicht etwas, das man in tiefsinnigen Foren als seine Signatur benutzen würde, aber es ist ein wunderbares Zitat und darum möchte ich es trotzdem aufschreiben:

"Gentlemen, you can't fight in there! This is the War Room!" aus "Dr Strangelove or how I learned to stop worrying and love the bomb" =)

Und was ich sehr niedlich finde, aus Kung Fu Panda: “Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift, that’s why it is called a present.”

"Nobody is perfect" . Niemand ist perfekt. (Schlußszene aus "Manche mögen`s heiß") LG

Intelligente Entscheidungen kommen immer vom Kopf, kluge jedoch vom Herzen. (aus dem Film „Ein Sommer in Paris)

Ich weiß nicht, ob jeder von uns sein Schicksal hat, oder ob wir alle nur zufällig so dahin gleiten, wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. (Forrest Gump)

Es ist immer wieder überraschend, welch kleiner Teil des Lebens von bedeutsamen Augenblicken bestimmt wird. Meist sind sie schon vorüber bevor sie begonnen haben. Obgleich Sie ein Licht auf die Zukunft werfen und den Menschen, der sie hervorgerufen hat, unvergesslich machen. (Anna und der König)