Was tun wenn die Notfall-Psychatrie nicht aufnehmen kann?

3 Antworten

Wenn Du keine Angst vor der geschlossenen Station hast könntest Du Suizidabsichten äußern. Dann müssen sie Dich aufnehmen. Aber dann kommst Du nicht auf eine offene Station.

Das würde ich mir aber gut überlegen. Ich rate eher davon ab.

Yigit457  04.07.2024, 19:18

Also ich habe es gemacht, wurde trotzdem nicht angenommen :/

vanOoijen  04.07.2024, 19:33
@Yigit457

Unverantwortlich.

Mach es nochmal auf einer Polizeistation oder in jeder Xbeliebigen Notaufnahme eines Krankenhauses.

Bei mir genau das gleiche (Psychose, OCD, Depressionen).

Die wollen niemanden aufnehmen, und das mit dem Bezirk ist schon sehr nervig, kann dich da verstehen.

Empfehle dir zwischendurch zu versuchen ein Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen, das hilft auch sehr. Solange die bei dir auch nicht überfüllt sind.

Leider weiß ich nicht mehr, es ist wirklich schwer aufgenommen zu werden.

Verlier die Hoffnung nicht

Viel Erfolg <3

Ja man kennts... wir haben einfach zu viele psychisch kranke Menschen. Und es wird einfach gesagt, nimm deine Pillen und bald haben wir bestimmt was ..aus unterschiedlichen Gründen ☠️

kannst dich leider da nur telefonisch, seelsorgen usw. dir Hilfe suchen.. oder über deren online forum..

https://forum.diskussionsforum-depression.de