Panikattacken, zum Arzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest - wenn es dir irgendwie möglich ist - das deine Eltern wissen lassen!
Wenn sie nicht völlig 'daneben' sind, werden sie versuchen, dich zu unterstützen und das bedeutet auch, dir einen Arztbesuch zu ermöglichen bzw. dir entsprechende Ermutigung geben.

Valya213
Beitragsersteller

Naja ich weiß den Grund wieso ich die bekomme und mir wurde empfohlen mit einer psycholog:in darüber zu reden aber ich kann den Grund meinem yvater nicht sagen

Tamtamy  28.05.2024, 22:46
@Valya213

Hättest du denn eine konkrete Kontaktperson (die Psychologin?), zu der du gehen könntest und mit der du deine Situation - einschließlich deiner Eingangsfrage - zusammen überdenken und besprechen könntest?

Tamtamy  28.05.2024, 22:56
@Valya213

Vielleicht musst du ja deinem Vater den Grund nicht nennen (wenn es da von deiner Seite aus Bedenken gibt), aber dass es dir nicht gut geht und bei dir solche Panikzustände immer wieder mal auftreten - das wäre wohl schon gut, wenn das offen wäre und auch ihm bekannt wäre.

Du kannst dich auch in der Schule an den Vertrauenslehrer oder an die Schulsozialarbeiterin wenden