Was tun, wenn der Hund nach Ohrentropfen schwerhörig/taub ist?

2 Antworten

das wird sich bestimmt legen wenn die entzündung weg ist. dadurch ist es vermutlich zugeschwollen, hab einfach etwas geduld.

Hieß das Medikament Surolan ? Das wird gerne verwendet, aber eine bekannte Nebenwirkung ist eben Taubheit. Meistens ist es vorübergehend, aber ich hatte auch mal eine Hündin die nach der Verabreichung von Surolan dauerhaft taub geblieben ist.

Da hilft nichts außer hoffen und beten dass es bei deinem Hund nur vorübergehend ist.

Beast92
Beitragsersteller

Nein, es waren Ohrentropfen von Mitex, laut der Ärztin ein Einstiegpräparat. Bei meiner Recherche via Google habe ich allerdings erfahren, dass Taubheit eine Nebenwirkung zahlreicher Präparate zu sein scheint.