Wäscht sich "Intensivtönung" irgendwann raus? Friseurunfall was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zum Friseur gehst und die Haare dauerhaft färben willst, bekommst Du immer eine Intensivtönung. Der Begriff "Farbe" ist umgangssprachlich. Eine Intensivtönung ist dauerhaft, sie wird nicht rausgewaschen sondern wächst raus.

Intensivtönung besteht aus zwei Komponenten, die man wie Farbe zusammenmischt. Nämlich: Farbe und "Entwickler". Somit ist es auch eine Farbe und wäschst sich nicht raus, wie eine Tönung, sondern lagert Farbpigmente in der Schuppenschicht ab, die nur herauswächst..vom Haaransatz her.

wenn du die FArbe "dauehaft" haben möchtest dann mußt du färben,....das wächst dann raus....nur, wenn dir die Farbe beim Friseur verhaut wurde, ich anstatt braun rot bekomme, dann steh ich dort nicht eher auf, bevor ich das so hab....

weiss nicht wie lang die intensiv-tönung hält, aber hol dir das geld vom vorherigen friseur zurück

Luna298
Beitragsersteller

Machen sie nicht, war schon dort. Angeblich hätte ich diese Farbe gewollt und ein dunkler Färben kostet wieder Geld.

Intensivtönung ist gleich Haarfarbe zu setzen,versuche jetzt nichts selber lass es von einem Fachmann machen und meide diesen Friseur

Luna298
Beitragsersteller

Sowieso, Kannst du mir dann aber bitte mal den Unterschied zwischen Intensivtönung und Farbe erklären?(Ich mein sind 2 Namen, da muss ja irgendein Unterschied sein)