Was tun, wenn das eigene Leben langweilig und bedeutungslos erscheint?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem - eine gefühlte Sinnlosigkeit. Ich glaube es nützt nichts über die eigene Bedeutung nachzudenken, da wir nie eine Antwort finden, die uns zufrieden stellt.

Ich denke du brauchst genau wie ich Ehrlichkeit zu dir selbst. Also ein Ausstieg aus den Dopamin Maschinen wie YouTube, Insta usw. und Zeit für sich nehmen und wirklich mal darüber nachdenken, was dir wirklich Freude macht - worauf du Lust hast und dies dann zu Planen und umzusetzen. Viel mehr kann ich dir nicht empfehlen. Lg

HinDan2001
Beitragsersteller

Das würde auch Elias Fischer sagen. Ich kenne seinen Kanal und habe ihn persönlich gesprochen. Außerdem setzen wir gemeinsam doch diesen Dopaminmaschinen ein Ende:

https://www.openpetition.eu/petition/online/verbot-von-online-plattformen-ohne-sitz-in-der-europaeischen-union

Abc18294  17.03.2022, 12:19
@HinDan2001

Es liegt an uns diese nicht zu benutzen, nicht an Politikern es zu verbieten.

HinDan2001
Beitragsersteller
@Abc18294

Wenn du meinst, aber wenn du mich trotzdem unterstützen möchtest stehen dir meine Türen jederzeit offen.

HinDan2001
Beitragsersteller
@Abc18294

Klasse. Ruf am besten alle zusammen, die du kennst. Wir setzen gemeinsam Zuckerberg und den anderen ein Ende, denn keiner untergräbt unsere Gesetze.

Denkst du nicht auch insgeheim, dass selbst wenn dir jemand einen Hinweis auf die ultimative Wahrheit, die dein Leben extrem verbessern könnte, geben würde, du dies sowieso nicht glauben würdest und du dem stattdessen lieber mit Mißtrauen und Zweifel begegnen würdest, da du von Medien und der Gesellschaft darauf konditioniert wurdest diese Schlussfolgerungen zu ziehen!?

Du siehst also, das es keinen Ausweg aus deiner Misere gibt, da sich gewohnte Denkprogramme nur schwerlich umschreiben lassen.

Für den Fall dass du mal ein ungewöhnliches Buch lesen möchtest (keine Sorge, es verfolgt keine Klerikalen, oder politischen Absichten), könntest du mal eine Blick hier rein werfen:

https://de.scribd.com/document/127062254/34456201-Wilson-Robert-Anton-Die-Neue-Inquisition

Die Zeit befindet sich immer im ständigen Wandel und leider gibt zu viele kranke Gehirne auf diesem Globus die nur Unfug machen! Wenn die Männer die Kinder gebären müssten gäbe es bestimmt wenig Probleme auf dieser Erde! Also Sorge Dich nicht sondern lebe!

Wenn du in 15 Monaten ins Alters- oder Pflegeheim umziehst, wird dein Leben vermutlich auch nicht interessanter.

Oder solltest du etwa jünger sein? Dann liegt es an dir, dein Leben zu ändern.

HinDan2001
Beitragsersteller

Ich bin fast 21.

Ja. Das Leben ist nur ein ganz kurzer Abschnitt zwischen zwei Unendlichkeiten. Wir müssen nichts tun, wir müssen nichts verändern, wir müssen nicht irgendetwas mit Bedeutung tun. Wir sind einfach nur, vertreiben uns ein bisschen Zeit und warten auf das, was nach dem Leben kommt. Wir sitzen in einem Wartezimmer und Blättern durch die Zeitschriften. Was ist denn daran so schlecht?