Gelangweilt vom Leben?

18 Antworten

Ok, ich hatte GENAU das selbe Problem. Bin momentan 16.
Ich war auch extremst gelangweilt vom Leben und hatte auch keine Ahnung mehr, was ich tun könnte, um mir die Langeweile zu vertreiben.
Ich wollte spannenderes erleben und mein Leben verändern.
Bin zum Schluss gekommen ein Auslandsjahr zu machen und hier bin ich in den USA (komme im Juni wieder zurück).
Ein Auslandsjahr zu machen ist eine super Idee, denn du lernst viele neue Sachen kennen (Kulturen, Leute, etc.).
Du denkst bestimmt, dass nach dem Jahr dein Leben wieder zum Alten kehren würde, aber nein, denn man sammelt sehr sehr viele neue Erfahrungen und wird sehr viel reifer. Ein Auslandsjahr verändert einen und seine Einstellung, Persönlichkeit, usw.
Glaub mir, ich habe schon gemerkt wie sehr ich mich verändert habe (im positiven Sinne).
Könntest natürlich in ein exotisches Land (China, Thailand, Costa Rica, etc.) reisen, wo fast alles neu für dich sein wird. :)

KatiAntoniadou1  08.03.2015, 08:09

Ich mache dieses Jahr auch ein Auslandsjahr nach Indien! Glaub mir normalerweise ist mein Leben auch nicht so spannend, aber seit ich die Zusage bekommen habe kann ichs kaum erwarten und mein Leben ist wieder interessamt geworden haha:-)

Tried2ManyNames
Beitragsersteller

Hmm, hatte sowieso schon vor nach der 10. ein Auslandsjahr zu machen. Aber dauert ja noch ein bisschen bis die 10. vorbei ist. :D

Naja eher gesagt war ich mir nicht so sicher ob ich eins machen sollte. Das ganze viele Geld für etwas, was mir genau die Selbe Langeweile bereitet, wie etwas, wofür ich nicht bezahlen muss. :D

Aber hast mich jetzt überzeugt, werde auf jeden Fall ein Auslandsjahr machen! (:

Thomas598  08.03.2015, 05:40
@Tried2ManyNames

Solltest auf jeden Fall eins machen!!

Ich wollte am Anfang auch keins machen, aber zum Glück habe ich mich umentschieden. Es wird dir 100% gefallen, dein Leben verändern und dir auf keinen Fall Langeweile bereiten.

Mit welcher Orga wirst du ins Ausland gehen?

Thomas598  08.03.2015, 05:41
@Thomas598

achja, bin auch nach der 10. Klasse ins Ausland gegangen haha

Konnte es kaum erwarten und hab mich so darauf gefreut!

Also ich will dich hier NICHT zu Drogen verleiten ( Super Witz bei meinem Namen) aber hast du schon mal cannabis geraucht? es hilfst ein einziges highfeeling mit deinen freunden im park oder in der schule ( davon würd ich dir aber abraten), bei jemandem zuhause mit ein paar anderen leuten.. und du hast soviel spaß wie noch nie zuvor (Nich erwischen lassen wär von Vorteil) (ist ja leider noch illegal;legal;egal) hatte übrigends son ähnlichel problem wie du, ihr hats geholfen, soll ja nicht regelmäßig sein, alle 1 bis 2 wochenende iss schon ook. man darf nur nicht sinken un wenns dir nicht hilft, oder es dir schlechter geht und du noch gelangweilter wirst lass es einfach. Aber das is 100% nicht der Fall

Peace and Out

MfG Max (9. Schulstufe ;) )

Tried2ManyNames
Beitragsersteller

Klar hab ichs mal gemacht. ^^

In der Hoffnung dass das die Langeweile vertreibt. In dem Moment ganz gut und hilfreich, aber nach 1 Stunde ca. nutzlos. Deshalb ganz sein lassen ^^

Max420xHAZE  08.03.2015, 05:13
@Tried2ManyNames

Es muss keine Antwot/Lösung sein Herr nicelike. es ist auf jedenfall einen versuch wert und wenns nicht klapt, auch gut.. ich denke die ganze zeit nach.. denn was besseres hab ich um 5 uhr in der früh nicht zu tun. Natürlich ist es währendessen viel lustiger als danach, aber trotzdem besser als nach 6 cola bacardi. Und ich bin eigentlich nicht der meinung das die liebe Tried2ManyNames ein problem hat, ich glaube du (Tried2ManyNames) hast zu viele erwartungen am spaß haben.. es kann nicht immer alles lustig sein, aber du kannst mir auch nicht erzählen das du nie spaß hast, bei uns in der klasse hat man sogar währende der stunde xtremen spaß, natürlich gibts dann auch tage (zumindest bei mir) da hockt mann die ganze zeit vorm pc oder der ps3 und zockt nur. aber auch da muss abwechslung rein. wobei ich glaube das du nich unbedingt ein zockergirl bist.

Tried2ManyNames
Beitragsersteller
@Max420xHAZE

Hast zum Teil Recht aber zum Teil auch nicht. Ja, habe wirklich an nix Spaß.

Und bin n Typ :D Kennst du den Namen "Can" nicht ? So heißt jeder 2. "Schwarzkopf" :D

Max420xHAZE  08.03.2015, 05:22
@Tried2ManyNames

loool, okee dann kann ich da auch ganz normal schreiben haha, ich denk mir soo okee.. aber egal, ja wenn du an wirklich nichts spaß hast würd ich auch als erstes an ne depression denken aber das ist ja nicht zwingend.. Primitive Frage.. aber hast dus schon mal mit mädchen probiert?

Tried2ManyNames
Beitragsersteller
@Max420xHAZE

Klar. :D Hatte glaub ich 6 richtige Beziehungen, wo es nicht nur aus "Spaß" war. Aber hab da irgendwie keine Lust mehr drauf.

Max420xHAZE  08.03.2015, 05:43
@Tried2ManyNames

Hab ich mir auch gedacht, war dann 7 monate single und dann war mir die ganze zeiz fad hah aber ich finde man sollte das thema nie abstempeln, eas ist ja nicht zwingend notwendig nach einer frischen liebe zu suchen (nohomo) sondern einfach etwas auf sich zukommen lassen.. in clubs/shishabars/lokale/cafes/pizzarien gehn. da vergeht die zeit und man lernt leute kennen. und sag nicht in köln is das nicht so, das is ne großstadt oder so. ich wohn in wien und da haut sowas immer perfekt hin ;)

Tried2ManyNames
Beitragsersteller
@Max420xHAZE

Klar, geht das hier auch easy. :D

Aber langweile mich irgendwie dabei :D. Natürlich stehe ich auf Mädchen bzw. Frauen, aber trotzdem. :D

nicelike  08.03.2015, 05:00

oh das ist aber wer clever;) wwas passiert denn, wenn du merkst wie "witzig" es mit cannabis ist und man nüchtern merkt, wie noch viel langweiliger alles wird? meinst du wirklich eine soft droge hilft jmd der schon nüchtern ein problem hat. Ja herr HAZE, sich alles weg rauchen kenn ich auch sehr gut... ist aber keine lösung, sondern verschiebt nur die misslage^^ think about it

Versuchs mal mit league of legends ich habe schon soviele spiele gezockt und das hier ist einfach göttlich

Tried2ManyNames
Beitragsersteller

Hab eben erst noch lol gespielt. ^^

Hallo TriedwManyNames, ich grüße dich.

Möglicherweise hoher IQ und unausgelastet durch die alltäglichen Anforderungen und zugleich ohne ein besonderes Interesse für bestimmte Aufgaben. Daraus folgt eine Antwort.

Es gibt bestimmt etwas, das dich reizen könnte, um es zu einer Ausführung zu bringen. Sport ist eine Möglichkeit für den Körper. Du brauchst wahrscheinlich etwas für deinen Geist, mit dem du dich beschäftigen solltest. Lerne Russisch, Chinesisch oder beschäftige dich mit Quantenphysik oder mit Medizin oder mit sonst einem Gebiet, das bisher noch nicht in deinem Fokus war und für das du ein Interesse, eine Motivation aufbringen kannst. Was dir fehlt ist ein innerer Antrieb zum Tun, zur eigenen Selbstaktivität. Dann wirst du Müde vom Tun und nicht aus Langeweile.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

Dieses Gefuehl der Muedigkeit und gelangweilt sein, kennen mein Mann und ich sehr gut, bis wir uns beide begegnet sind..Seitdem geht geht die Post ab und ich meine nicht die koerperlichen Zusammenkuenfte, sondern die auf Seelenebene..Da bleiben keine Wünsche offen und Langeweile gibt es nicht mehr... Dann wuensch ich dir mal ganz doll, das du dir selbst nochmal begegnest.. Das ist das tiefste Gefuehl was man je spueren kann. Das ist Schweben, losgelöst sein...Einfach und ergreifend DAS GEFÜHL... Dann langweile dich mal noch nen bisschen, bald ist es nicht mehr.. Wenn mir das passiert ist, kann es jedem anderen auch so gehen... Und ich habe auf soetwas nie viel gegeben, auf Liebe und den ganzen Kram.. Nun ist meine Sichtweise in allen Dingen des Lebens komplett gewandelt.. Mir ist seit dem ersten Tag der Begegnung vor 12 Jahren ueberhaupt nicht mehr langweilig.. Davor war ich so ein typischer Einzelgänger.. Du kannst gute Chancen haben, das es dir auch passiert... Ganz liebe Grüße Anja

Tried2ManyNames
Beitragsersteller

Mir wird oft gesagt ich soll mit jemanden drüber reden. Habe aber eigentlich keine Zeit für "sowas". Naja. Deshalb bin ich ja hier auf gutefrage.net (:

JungesMann1973  08.03.2015, 06:12
@Tried2ManyNames

Wenn dir das schon oft gesagt wird und nun schon wieder, dann ist da was dran.. Wenn du es wirklich moechtest persönliche Gespräche zu führen mit einem Therapeuten, dann hast du auch die Zeit dafür... Es ist Uebrigens paradox, dir ist langweilig aber du hast keine Zeit.? Da stimmt doch was nicht. ;)

Tried2ManyNames
Beitragsersteller

Tolle Antwort (:

Seitdem ich angefangen habe Mädchen "toll zu finden", hab ich mir immer vorgestellt/erhofft, dass es so wie in den Filmen ist. Romantisch und der ganze Kram. War aber irgendwie genau im Gegenteil. Wohne in einer Großstadt (Köln) und hier würde etwas "Romantisches" meiner Meinung nach niemals passieren. Die Jugend will viel zu früh erwachsen sein. :D Hatte bis jetzt ca. 6 richtige Beziehungen aber war noch nie verliebt. (Wussten sie natürlich nicht :D )  Aber hätte schon gerne eine Freundin

JungesMann1973  08.03.2015, 05:40
@Tried2ManyNames

Ja das kenne ich alles was du schreibst, ging mir nicht anders.. Mich hat auch alles angestunken..Habe aber alle meine Erfahrungen gemacht, die ich eben so machen musste...Du weisst ja selbst, es gibt nur 2Moeglichkeiten entweder BLEIBEN oder GEHEN....

JungesMann1973  08.03.2015, 05:48
@JungesMann1973

Das schlimme an solchen Situationen ist, das der Ursprung dieses Gelangweilt sein in dir begründet liegt..Du bist von dir total gelangweilt. Deswegen gefaellt dir auch nix..Vielleicht solltest du zur Ueberbrueckung Gespräche mit einem GUTEN Therapeuten fuehren. Da hast du jedenfalls was zu tun..