Was tun, wenn bei Windows 11 kein Wlan angezeigt wird?

2 Antworten

Schau doch im Windows Gerätemanager nach, ob dein Wireless LAN Adapter (oder WiFi Adapter...) überhaupt vorhanden ist und einwandfrei funktioniert.

Vielleicht fehlen dir die Windows 11 Treiber (vom Hersteller) zum Wireless / wifi Adapter !

So wird der Gerätemanager aufgerufen:

https://community.acer.com/de/kb/articles/14344-windows-11-zugriff-auf-den-geraetemanager

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WLAN-Adapter installieren

WLAN-Adapter aktvieren

Jdjdjdbd827  18.07.2023, 17:38

Michael, wie kann ich den Wlan-Adapter auf meinem Pc installieren?

MichaelSAL74  19.07.2023, 07:23
@Jdjdjdbd827

Indem man das Mainboard ermittelt und bei dem Board-Hersteller sich im Internet den Treiber organisiert und dann installiert.
Entweder konnte Win den normalen LAN-Chip erkennen und installieren, dann kann man diesen Weg gehen oder als Umweg eben auf einem anderen Gerät wie oben beschrieben